Helene Fischer beim ESC 2014

Am Samstag ist es endlich so weit: Der „Eurovision Song Contest“ 2014 findet dann nämlich endlich in Kopenhagen statt! Die Kandidaten stehen bereits fest, ebenso wie die Lieder der Künstler. Und der ESC 2014 sorgte bereits jetzt ordentlich für Schlagzeilen. Für Deutschland wird das Frauentrio Elaiza auf die Bühne treten. Sie sind die Gewinner des deutschen Vorentscheids „Unser Song für Kopenhagen“. Parallel zum ESC in Dänemark findet auf der Reeperbahn der „Countdown für Kopenhagen“ statt. Und Helene Fischer wird mit dabei sein!

Auf der Reeperbahn werden sich die Fans des „Eurovision Song Contest“ auch dieses Jahr wieder zahlreich versammeln. Und es wird für viel Unterhaltung gesorgt. Moderatorin der Vorsendung ist Barbara Schöneberger, die ganz nach ihrer Art, wieder für viel Stimmung sorgen wird. Es werden unterdessen auch zahlreiche bekannte Künstler auf der Bühne stehen und um den Sieg des ESC 2014 bangen. Mit dabei sind unter anderem Jan Delay, Sido, Andreas Bourani, Ray Garvey, Madeline Juno, Michelle und die Schlagerkönigin Helene Fischer! Sie wird neben ihrem Auftritt auch die Punktevergabe aus Deutschland verkünden.

„Elaiza“ für Deutschland

Deutschland hat entschieden: Die Gewinner von „Unser Song für Kopenhagen“ sind das Trio Elaiza, welche morgen beim „Eurovision Song Contest“ für Deutschland anreten werden. Die Band bildet sich aus Sängerin Ela, Isabell am Akkordeon und Natalie am Kontrabass. Der Song „Is It Right“, den die drei Frauen auf der Bühne performen werden, ist eine Mischung aus Rock und traditionellen Instrumenten. Sängerin Ela verpasst mit ihrer einzigartigen Stimme, die mit Pink zu vergleichen ist, für einen echten Ohrwurm. Wie viele Punkte Deutschland von den anderen Ländern bekommen wird, wird sich morgen Abend in Kopenhagen herausstellen.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.