myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Helene Fischer: Abräumerin beim Echo 2015?

Sie wurde dieses Jahr für insgesamt vier Preise nominiert und hat gute Chancen Gewinnerin des Abends zu werden: Die Schlagersängerin Helene Fischer hat das Potenzial zur Nummer 1 im deutschen Musik-Business. Ihr Song „Atemlos“ erreichte weltweite Bekanntheit, denn sie möchte hoch hinaus.

Nominierungen hat die Schlagerqueen in den Kategorien „Hit des Jahres“ mit „Atemlos durch die Nacht“ und „Schlager“. Ebenfalls zum engeren Kreis gehört „Farbenspiel“ in „Album des Jahres“ und „Musik-DVD/Blu-ray national“. Dadurch zählt Helene Fischer zu den Top-Favoriten beim diesjährigen Echo am 26. März. Der zum 24. Mal von der Deutsche Phono-Akademie verliehene Musikpreis gilt als der begehrteste Deutschlands. Die Preisverleihung findet in der Messe Berlin statt.

Strebt internationalen Durchbruch an

In Deutschland ist sie eine feste Größe, doch sie möchte um den ganzen Globus touren. Schlager gehörten lange Zeit zu einer Minderheit in der Musikindustrie, mit Helene Fischer wird die Volksmusik jedoch immer populärer. Es begeistern sich auch immer mehr junge Menschen für die Musikrichtung der „Alten“. Da sie bereits Aufsehen in anderen Ländern erregt hat, können wir sie vielleicht eines Tages neben Shakira und Lady Gaga sehen.

Weitere Beiträge zu den Themen

Helene FischerSchlagerNominierungBoulevardeskesECHO

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite