Grill den Henssler: Bei Steffen Henssler brennt die Küche!

Der Henssler fühlt sich von seinen Kandidaten in dieser Woche bei “Grill den Henssler” so sehr unter Druck gesetzt, dass er fast seine Küche in Brand setzt.

Diese Woche hält Steffen Henssler gleich zu Beginn der Sendung eine ganz besondere Überraschung bereit. Da er in der vergangenen Show seine Wette gegen Natascha Ochsenknecht verloren hat, muss er nun in einem pinken Kochoutfit gegen seine Herausforderer antreten. Diesmal versuchen Schauspielerin Esther Schweins, Moderatorin Panagiota Petridou und Olympiasieger Lars Riedel, den Sternekoch zu grillen. In der ersten Runde “Grill den Henssler” versucht der Diskuswerfer mit seiner Vorspeise “Abgeschmolzene Bier-Brotsuppe mit Käseplätzchen” gegen den Henssler zu überzeugen. Trotz seiner Motivation, wird es am Herd etwas brenzlig. Schließlich muss ihn Koch-Coach Ralf Zacherl darauf hinweisen, dass sein Brot so langsam am Verbrennen ist. Hat er trotzdem eine Chance gegen den Profikoch?

Kurz vorm Feueralarm

Die Hauptspeise wird anschließend von Esther Schweins kreiert. Für ihr “Singhalesisches Ananas-Curry mit Gorakka-Schwertfisch und Pol Sambol” braucht sie besonders exotische Zutaten, über die sich Steffen Henssler sofort amüsiert: “Ist das aus dem Taka-Tuka-Land oder wo kommt das her?”, fragt er die Schauspielerin, die besonders die Ruhe beim Kochen genießt. Moderatorin Ruth Moschner muss sie allerdings darauf hinweisen, dass sie die heute nicht genießen kann. Abschließend versucht Panagiota Petridou mit einem "Griechischen 'Schmarrn' mit Granatapfel und Walnüssen" ihr Glück gegen den Henssler. Da sie schon öfter in der Sendung zu Gast war und immer wieder gegen den Gastgeber einstecken musste, liefert sie sich mit dem Henssler ein temperamentvolles Spruchgefecht. Wer dabei wohl als Sieger herausgeht? Die Kandidaten machen es Steffen dieses Mal nicht leicht, sodass er mit einem brennenden Geschirrtuch sogar fast das Studio in Flammen setzt. Ob er seine Kochkünste bei der Jury dennoch unter Beweis stellen kann, sehen wir am Sonntag um 20:15 Uhr bei “Grill den Henssler” auf VOX.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.