GNTM: Zu sexy - Heidi Klum wird in den USA zensiert!

Was hat Heidi Klum da nur angestellt? Die Werbekampagne für ihre neue Staffel „Project Runway“ wurde verboten. Für die US-Amerikaner waren die sexy Werbeplakate einfach zu aufreizend. Was war drauf auf den „Project Runway“-Plakaten? Was hat die Aufregung um Heidi Klum Castingshow ausgelöst?

Nicht nur hier in Deutschland ist Heidi Klum der Kopf der erfolgreichen Castingshow „Germany’s next Topmodel“. Auch in den USA betreut die Model-Mama eine Sendung für die Suche nach Modelnachwuchs. Demnächst startet nämlich die 12. Staffel von „Project Runway“ im amerikanischen Fernsehen mit ihr. Mit einer Werbekampagne sollte die neue Modelstaffel beworben werden, doch kamen die Werbeplakate nicht überall gut an. In Hollywood zum Beispiel darf das Plakat nicht mehr aufgehängt werden, in New York kann man die freizügigen Plakate jedoch noch bewundern, berichtet "zeitgeistmagazin.com". Da zeigen sich eben wieder die Unterschiede zwischen einzelnen US-amerikanischen Bundesstaaten. Doch warum ist die Kampagne den Leuten in Hollywood zu sexy?

Nackte liegen Heidi Klum zu Füßen

Auf dem Werbeplakat für die neuen Folgen „Project Runway“ sitzt Heidi Klum erhaben auf einem Thron, gekleidet in ein pompöses rotes Kleid. Die Szenerie findet in einem antik dekorierten Saal mit Kerzenhaltern und roten Wänden statt. Neben dem Supermodel steht der Moderator der Sendung Tim Dunn. Das schlüpfrige daran: Zu Füßen der Model-Mama sind lauter nackte Männer und Frauen abgebildet, die sich ihr entgegenstrecken. Eine entschärfte Version des schlüpfrigen Plakats dürfte aufgehängt werden, jedoch müssten die FKK-ler sich dazu mit Dessous bekleiden. Ob man sich so ein Plakat für die nächste GNTM-Staffel im deutschen Fernsehen auch vorstellen könnte?

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

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