GNTM: Mit dieser radikalen Diät will Heidi Klum wieder schlank werden

Das neue Jahr startet auch ein internationales Topmodel wie Heidi Klum mit ganz speziellen Vorsätzen. Die schöne Blondine will offensichtlich wieder in Form kommen und abnehmen. Eine ungute Idee, denn mit der „Master Cleanse“–Diät geht Heidi eine hohe gesundheitliche Gefährdung in Kauf. Sie möcht sich 10 Tage lang nur von Saft ernähren. Kann das wirklich helfen?

Die radikale Diät von Heidi Klum funktioniert folgendermaßen: 10 Tage lang nimmt man nur Flüssigkeiten zu sich, keine feste Nahrung. Der Saft besteht aus Zitronensaft, Ahornsirup, Cayennepfeffer und Wasser. Sechs Mal am Tag sollte man dieses Gebräu zu sich nehmen. Wie Experten bestätigen, ist diese Diät extrem risikoreich und ungesund. Anscheinend ist sich Heidi Klum nicht bewusst, dass sie das Vorbild vieler junger Mädchen ist. Sie hat eine super Figur und möchte trotzdem noch mehr abnehmen. Unterstützt sie damit den Magerwahn? Mädchen.

Und der Jo-Jo-Effekt?
Der GMNT-Mama ist wohl nicht klar, dass diese Diät hohe Risiken und wenig Nutzen mit sich bringt. Wenn die 10 Tage vorbei sind, wird das deutsche Topmodel vermutlich mehr zunehmen, als sie in der Zeit abgenommen hat. Ernährungsmediziner bestätigen, dass diese Abnehmmethode eine typische Jo-Jo-Diät ist. Die Risiken sind unter anderem eine sehr hohe Nierenbelastung, zudem verliert man einen sehr großen Anteil an Muskelmasse. Die beste Methode um nachhaltig Abnehmen zu können, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung und auf viel Bewegung zu achten. Wird Heidi Klum begreifen, dass diese Diät nicht richtig ist und ihrem Körper im Endeffekt nur schadet?

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.