GNTM 2016: Ist die 11. Staffel auch die letzte Staffel?

Im nächsten Jahr wird in Deutschland die 11. Staffel “Germany’s Next Topmodel” ausgestrahlt. Für sein amerikanisches Vorbild ANTM hingegen ist in diesem Jahr Schluss: Nach 12 Jahren und 22 Staffeln ist “America’s Next Topmodel” mit Tyra Banks ab 2016 Geschichte. Muss sich auch Heidi Klum bald von ihrer Sendung verabschieden?

Vor einigen Jahren kam Topmodel Tyra Banks eine Idee: Warum nicht in einer Fernsehsendung nach Nachwuchsmodels suchen? Im Jahr 2003 wurde daraufhin in Amerika die erste Staffel “America’s Next Topmodel” ausgestrahlt. Die Sendung entwickelte sich zum Quotenhit und fand bald in anderen Ländern Ableger: 2006 flimmerte in Deutschland die erste Folge “Germany’s Next Topmodel” mit Heidi Klum über die Fernsehbildschirme. Im nächsten Jahr ist jetzt Schluss für ANTM - wird GNTM das gleiche Schicksal ereilen?

Die Quoten sinken

In diesem Jahr wurde in Deutschland bei GNTM die 10. Staffel gefeiert. In Amerika läuft die Show zwei Mal im Jahr. Dort wird ANTM jetzt nach 22 Staffeln abgesetzt. Der Grund dafür ist offiziell nicht bekannt, aber angeblich will sich der Sender einer neuen Zielgruppe widmen. Außerdem werden sinkende Einschaltquoten angeführt. Auch bei Heidi Klums “Germany’s Next Topmodel” hat das Interesse während der Jahre nachgelassen. Ist also auch in Deutschland nach der nächsten Staffel Schluss? Wahrscheinlich muss man erst einmal abwarten, wie die 11. Staffel quotentechnisch läuft. Ein Leben ohne GNTM können sich die Fans kaum noch vorstellen!

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.