GNTM 2015: Die größte Zicke steht schonmal fest

Gestern ging es wieder rund in der Modelvilla von “Germany’s Next Topmodel”: Darya glänzte durch schlechte Laune und Anu hat sich einen Mega-Job geholt! Außerdem wartete eine Überraschung auf die Mädchen…

Bei “Germany’s Next Topmodel" erklärt Heidi Klum den Mädchen gestern Abend zunächst, wie sie sich am besten in den sozialen Medien präsentieren und checkt die Instagram-Profile der Mädchen - besonders Kandidatin Darya kommt hier nicht gut weg. Ihre Protz-Fotos wirken überheblich und eingebildet. Doch Darya kann mit der Kritik nicht gut umgehen - sie schaltet auf stur und wird bockig. In der darauffolgenden Aufgabe sollen sich die Mädchen irgendwo in Los Angeles fotografieren und ihr Bild mit passender Unterschrift bei Instagram präsentieren. Anschließend sollen sich die Topmodel-Anwärterinnen gegenseitig bewerten und ein “Like”-Schild bei jedem Bild, das ihnen gefällt hoch halten. Darya bekommt nur einen “Like” - daraufhin weigert sie sich, irgendeiner anderen Kandidatin ihren “Like” zu geben. Nichtsdestotrotz gewinnt Katharina die Challenge und darf mit Kiki eine Spritztour auf einem Motorboot unternehmen.

Ein Job für Opel, ein Fotoshooting und Zickenzoff

Ein toller Job ist zu vergeben: Opel sicht ein neues Gesicht für einen Werbespot! Die Mädchen sollen sich innerhalb von zwei Minuten in einem Auto komplett umziehen und sich eine passende Geschichte ausdenken. Doch nicht alle meistern diese Aufgabe mit Bravour. Darya wirft die ganze Zeit mit Schimpfwörtern um sich und Asja erwähnt vor dem Kunden ihre Alkoholexzesse - das kommt nicht gut an. Schlussendlich holt sich Anu den Job und kann ihr Glück gar nicht fassen. Die anderen Kandidatinnen sind neidisch: In der vergangenen Staffel ist jedes Nachwuchsmodel, das den Opel-Job ergattern konnte, auch ins Finale gekommen. Beim anschließenden Fotoshooting gibt es wieder Ärger mit Darya: Die 22-Jährige hat keine Lust auf Glatze und findet auch die von Fotograph Christian Schuller erdachten Szenen für den Shoot nicht gut. Auch Heidi Klum fällt die negative Einstellung der Münchnerin auf: Darya beschwert sich, immer als letzte dranzukommen, und fühlt sich von der Crew vernachlässigt.

Die Entscheidung: Wer ist raus?

Kurz vor der spannenden Entscheidung wartet eine weitere Aufgabe auf die Mädchen: Sie sollen sich ein Outfit für Heidi Klum ausdenken, und die soll anschließend das in ihren Augen schönste auswählen. Einige Mädchen haben große Probleme, andere meistern die Challenge mit Bravour. Heidi Klum ist von den Outfits der meisten Mädchen sehr angetan, entscheidet sich aber schlussendlich für die von Vanessa zusammengestellte Klamotten-Kombination: Ein goldenes Jacket mit kurzer schwarzer Lederhose. Als Belohnung darf Vanessa im Gegensatz zu den anderen Kandidatinnen, die alle schwarz gekleidet sind, ein rote Kleid tragen: Leider präsentiert sie das auf dem Laufsteg dann aber nicht so, wie von der Jury erhofft. Zu guter Letzt müssen vier Mädchen um ihr Weiterkommen bangen: Kiki, Vanessa, Lisa und Asja wackeln. Asja und Vanessa kommen als erste weiter. Heidi Klum findet, dass Lisa diese Woche ein kleines bisschen besser war als Kiki - aber wirklich nur ein kleines bisschen - und Lisa ist erleichtert, als sie endlich ihr Foto in den Händen hält. Kiki rechnet schon damit, ausgeschieden zu sein, aber die Juroren haben eine Überraschung für sie: Auch Kiki ist eine Runde weiter! Somit sind die Top acht auch in der nächsten Woche noch komplett mit dabei. Man darf weiterhin gespannt sein...

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.