Geleakte Nacktfotos: Erste Verschwörungstheorien aufgetaucht

Vor einigen Tagen fluteten Nackt-Fotos von 101 Prominenten wie Jennifer Lawrence, Kate Upton und Cara Delevigne das Netz und lösten den wohl größten Nackt-Skandal aus den es jemals gegeben hat. Doch jetzt kommen erste Verschwörungstheorien ans Licht: Ist eine Untergrundorganisation für den Leak verantwortlich?

Während bisher davon ausgegangen wurde, dass der Hack der Nackt-Fotos von 101 Prominenten, wie unter anderem Jennifer Lawrence, durch ein Sicherheitsleck der Apple iCloud zustande kam, kommt es jetzt zu neuen Spekulationen. Die Webseite entertainmentwise.com berichtet jetzt ein Insider über eine Untergrundorganisation mit dem Name ‘celeb n00d’, die für die Veröffentlichung der Nackt-Bilder verantwortlich sei. Der kriminelle Ring soll schon seit Jahren aktiv sein und ein Beitritt ist nur durch die Beisteuerung von neuen kompromittierenden Fotos von Prominenten möglich.

Was ist dran an der Gerüchten um eine Untergrundorganisation?

Ein paar der Mitglieder sollen ihre gehackten Nackt-Fotos dann gegen Spenden veröffentlicht haben. Das erklärt auch warum nicht alle Fotos gleichzeitig auf einer Webseite veröffentlicht wurden. Denn nicht jedes Mitglied hat Zugang zu allen Fotos und auch angebliche Sex-Videos, die auch von Prominenten gehackt worden sein sollen wurden deshalb nicht einfach so veröffentlicht. Denn diese seine “zu wertvoll” und deshalb nur für eine Handvoll von Leuten zugänglich. Was an diesen Spekulationen wirklich dran ist, ist offiziell noch nicht bekannt gegeben worden. Doch sicher ist eins: dieser Hack war ein massiver Eingriff in die Privatsphäre vieler Stars.

#451814836 / gettyimages.com

#119275665 / gettyimages.com

#168284362 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.