Game of Thrones: Die 5 besten Kampfszenen - bis jetzt

In der beliebten Fantasy-Serie „Game of Thrones“ kamen bis jetzt schon viele spannende Kampfszenen vor. Vor allem in der aktuellen Folge 8 der 4. Staffel findet ein dramatischer Kampf zwischen Gregor Clegane (Der Berg) und Oberyn Martell statt. Doch natürlich gab es auch in den vorherigen Folgen gute Kämpfe, die im Folgenden zusammengefasst werden.

Platz 5: Ned Stark vs. Jamie Lannister

Das war der erste große Kampf zwischen den Starks und den Lannisters. Der große und stolze Ned Stark gegen den Bösewicht Jamie Lannister. Traurigerweise war es nur ein sehr kurzer Kampf zwischen den beiden, da ein Soldat der Lannisters den Kampf unterbrach, indem er Ned Stark einen Speer in sein Bein stach.

Platz 4: Syrio Forel’s letzter Stand

Syrio war ein wunderbarer Lehrer für Arya und ein begnadeter Kämpfer. Er nahm es mit vier bewaffneten Lannisters auf, obwohl er nur einen einfachen Stock als Waffe hatte. Wäre Meryn Trant nicht noch dazugekommen, hätte er den Kampf wahrscheinlich gewonnen. Aber wer weiß, vielleicht wird er irgendwann wieder zurückkehren und kämpfen.

Platz 3: Brienne vs. Drei Soldaten

Die begnadete Kämpferin Brienne war gar nicht begeistert, als sie sah, dass drei Soldaten aus dem Norden drei unschuldige Frauen getötet haben. Als diese dann noch sagten, zwei hatten einen schnellen Tot, antwortete Brienne mit ihrem Schwert und tötete ebenfalls zwei der Soldaten schnell. Dem letzten Soldaten fügte sie ebenfalls einen langen und schmerzhaften Tod zu. Jamie Lannister beobachtete Brienne und war sichtlich überrascht von ihren Kampfkünsten.

Platz 2: Die Hand vs. Der Berg

Als das große Turnier statt fand, um die Ernennung der Hand zu feiern, begann ein erbitterter Kampf zwischen der Hand und dem Berg. Loras Tyrell wurde gerettet in diesem Kampf, weil König Robert den Kampf mit seinen Anweisungen unterbrach. Trotz allem war es eine sehr spannende Kampfszene zwischen den beiden.

Platz 1: Die Hand vs. Beric Dondarrion

Dies war bis jetzt wohl der spektakulärste Kampf: Beric Dondarrion kämpfte gegen die Hand mit einem brennenden Schwert, wie wetpaint.com berichtet. Es war ein Kampf um Leben und Tod. Auch deswegen, weil die Hand bekanntlich Angst vor dem Feuer hat und Beric Dondarrion eine unheimliche Stimmung mit seinem Gebet zum Herrn des Lichts geschaffen hat.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.