Fürstin Charlène von Monaco: Verbindung zu den englischen Royals!

Fürstin Charlène von Monaco und die englische Queen sind beide Herrscher. Sonst haben sie jedoch nichts gemeinsam – dachte man jedenfalls. Jetzt stellt sich jedoch heraus, dass die Fürstin entfernt mit der Queen verwandt ist.

Die irische Familienforscherin Fiona Fitzsimons entdeckte beim Recherchieren der fürstlichen Ahnen eine heiße Spur. Wie die Bunte berichtet, soll die Großmutter der monegassischen Fürstin von der Familie Fagan abstammen. Die Familie Fagan kommt ursprünglich aus Dublin, wo sie Besitzer des „Bulloch Castle“ waren. Hyacinthe-Gabrielle Roland war eine um 1700 lebende Fagan, die sich als Schauspielerin etablierte. Am Theater lernte sie den britischen Markgrafen Richard Wellesley kennen, mit dem sie drei uneheliche Kinder hatte. Tochter Anne war eine von ihnen und sie ist eine direkte Vorfahrin der „Queen Mum“. Dies macht Charlènes Vater Michael Wittstock zu einem Cousin sechsten Grades der jetzigen Königin von England. Damit hätte nun wirklich niemand gerechnet!

Hat Charlène ihre Tochter nach ihrer Vorfahrin benannt?

Angeblich soll die Familienforscherin ihre Ergebnisse der Fürstin präsentiert haben, als Charlène gerade schwanger war. Es ist also gut möglich, dass die Herrscherin von Monaco ihre kleine Tochter nach Hyacinthe-Gabrielle benannt hat. Allerdings könnte der Name auch auf Alberts Ahnin der Herzogin Florentine Gabrielle von Urach zurückzuführen sein. Von irgendwo kommt der Name der kleinen Prinzessin Gabriella sicherlich nicht.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.