myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Florian David Fitz: Genervt von Hype um seine Person?

Florian David Fitz traut dem Hype um seine Person nicht ganz. Für ihn ist die Schauspielerei nur ein Beruf, den er ausübt. Seinen Ruf als Frauenschwarm schreibt er seiner Rolle in „Doctor’s Diary“ zu. Seitdem er in der Serie mitwirkte, konnte er seinen Bekanntheitsgrad ständig steigern, sodass er jetzt in den deutschen Kinos fast zur Grundbesetzung gehört. Wie empfindet er seinen Promistatus in der Öffentlichkeit?

Florian David Fitz Jesus liebt mich Film
Florian David Fitz bleibt auf dem Boden
der Tatsachen. (Bild: Nadja Klier)
Florian David Fitz ist seit „Doctor’s Diary“, wo er die Rolle des fiesen Oberarztes Marc Meier spielte, in Deutschland ein gefragter Schauspieler. In Filmen wie „Vincent will Meer“ und „Die Vermessung der Welt“ war er bereits im Kino zu sehen, bald sind zudem seine nächsten Filme „Jesus liebt mich“ und „Da geht noch was“ auf der Leinwand zu sehen. Mit seiner neuen Rolle als Promi kommt der Schauspieler allerdings noch nicht besonders gut klar. „Ich kriege so ein bisschen Angst vor dem Hype. Man fragt sich die ganze Zeit: ,Was passiert denn nach dem Hype?' Was ist denn dann? Und der Hype hat ja auch nur bedingt was mit dem Schauspieler zu tun. Ich übe einfach nur meinen Beruf aus und freue mich, wenn Leute das sehen, weil es mir auch ermöglicht, dass ich diesen Beruf ausüben kann“, erklärt Florian seine Ansicht der neu gewonnenen Beliebtheit in einem Interview.

Bei seinem Anblick fiel früher niemandem die Tasche aus der Hand

Deswegen will er die öffentliche Aufmerksamkeit, die er durch seine Erfolge in Film und Fernsehen erlangt hat, auch lieber aus der Distanz betrachten. „Du liest dann halt in Zeitschriften ,Das ist ein Frauenschwarm’. Vor 10 Jahren ist niemandem die Einkaufstüte aus der Hand gefallen, wenn ich auf die Straße gegangen bin, weil ich so wahnsinnig geil bin. Das ist wirklich nur ein Hype. Ich glaube, es hat auch viel mit der Rolle in Doctor´s Diary zu tun, die Frauen irgendwie gefallen hat“, gibt er zu bedenken. Es scheint so, als sei es Florian wichtig, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und sich selbst als Star nicht besondere Rechte einzuräumen. Gerade liebäugelt der 38-Jährige mit einer Kinoadaption von „Doctor’s Diary".

Alle aktuellen News über Florian David Fitz könnt ihr hier nachlesen.

Weitere Beiträge zu den Themen

SerieFernsehenFlorian David FitzSchauspielerTopnewsStarDoctor's DiaryBekanntheitPromiFilmKinoRuhmBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite