Fieser Shitstorm gegen Emma Watson!

Schwere Zeiten für Emma Watson! Die Jungschauspielerin muss derzeit einen fiesen Shitstorm erleben. So wird ihr vorgeworfen, sie beziehe ihr Engagement für die Rechte von Frauen nur auf Weißhäutige. Kommt jetzt ihr bislang so makelloses Image ins Wanken?

Das hat sie wohl bislang auch noch nicht erlebt: Emma Watson hat immer für positive Schlagzeilen gesorgt. Egal ob es ihre von Erfolg gekrönten Auftritte als Hermine Granger in den “Harry Potter”-Verfilmungen waren oder ob es ihr Engagement als UN-Sonderbotschafterin für Frauenrechte ist - immer hört man von ihr nur positives. Bis jetzt. Im Moment hagelt ein echter Shitstorm auf die 25-Jährige ein.

Ist Emma Watson eine Rassistin?

Grund für die aufgebrachten Kommentare einiger Fans ist die Werbekampagne für das Produkt “Blanc Expert Melanolyser” des Kosmetikunternehmens Lancome. Die Schauspielerin war das Gesicht der Kampagne. Da das Produkt, das dunkle, durch UV-Licht verursachte Hautfleckchen bleichen soll, nun mit Rassismus in Verbindung gebracht wird, bekommt nun auch Watson ihr Fett weg: So wird ihr vorgeworfen, sie beziehe ihren Einsatz für die Rechte von Frauen nur auf weiße Frauen. Folglich wird der 25-Jährigen grober Rassismus vorgeworfen! Unter anderem schreiben User in den sozialen Netzwerken: “Ich habe Emma geliebt, aber jetzt ist sie eine Befürworterin für Hautaufhellung. Leute können sich ändern.” Bislang hat sich Emma Watson aber noch nicht zu den gegen sie erhobenen Vorwürfen geäußert.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.