Ex-GNTM-Kandidatin Fiona Erdmann veröffentlicht erste Single

Fiona Erdmann, bekannt aus der Model-Castingshow „Germany’s Next Topmodel 2007“, veröffentlicht mit Rapper Sammy ihre erste eigene Single. Kann sie sich im Musikgeschäft behaupten?

Fiona Erdmann hat sich schon auf verschiedenen Terrains versucht. Sie modelt, schauspielert und moderiert. Unter anderem hat sie Rollen bei „Alarm für Cobra 11“, „Countdown – Die Jagd beginnt“ und „Anna und die Liebe“ übernommen. Als Moderatorin hat sie sich 2007 bei „Die Job-Attacke“ und „The Dome“ versucht. Jetzt will sie auch noch singen. Zusammen mit dem amerikanischen Rapper Sammy bildet sie das Duo „Dryce“.

Ihr erster Song plus Video

Fionas erster Song heißt „Hot“ und soll der neue Sommer Hit 2012 werden. Passend zum Titel wurde das Video in Los Angeles gedreht. Denn dort ist laut Fiona „alles heiß“. Als lässig gekleidete Gangster-Braut räkelt sie sich im kalifornischen Nobelviertel Beverly Hills an Luxus-Autos und baggert den „Gangster“ Sammy an. Laut Fiona hat der Song eine klare, feministische Aussage: „Frauen können alles, was Männer auch können“, arbeite hart, bleib lässig und nimm dir, was du möchtest. So klingt auch der Song, der eine Mischung aus Pop, Rock, R’n’B und Black ist. Ende Juli soll die Single erscheinen, Ende des Jahres das Album. Momentan konzentrieren sich die Beiden völlig auf ihre Musik, Single Nummer zwei „Never put me Down“ und Nummer drei „Touch it“ stehen auch schon in den Startlöchern. Wer sich fragt, was der Name des Duos bedeutet, hier ist die Antwort: DRYCE steht für „Dreams Really Come True“. Sowohl Fiona als auch Sammy setzen sich, laut zeitgeistmagazin.com, sehr in Sachen Jugendarbeit ein. Mit ihrem Namen wollen sie den Kids die Botschaft überbringen, dass sie alles schaffen können, was sie nur wollen. Noble Absichten!

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.