ESC 2016: Russland geht mit Sergey Lazarev an den Start

Russland tritt beim diesjährigen “Eurovision Song Contest” mit Sergey Lazarev und dessen Song “You are the only one” an. Schon jetzt zählt der gutaussehende Musiker zu einer der Topfavoriten der Kandidaten. Sein Land steckt viel Hoffnung in den Moskauer und möchte mit ihm den zweiten Sieg der Geschichte holen.

In Schweden kämpfen dieses Jahr 42 Länder um den Sieg beim ESC. Von 18 Kandidaten, die am 10. Mai beim ersten Halbfinale antreten, schaffen es 10 in das Finale des “Eurovision Song Contest” in Stockholm. Russland wird mit Sergey Lazarev und seinem Song “You are the only one” an den Start gehen. Bislang gelang es dem flächenmäßig größtem Staat der Welt einmal den Contest zu gewinnen. Letztes Jahr landeten sie auf Platz 2 und verpassten den Sieg mit Polina Gagarina und “A Million Voices” ganz knapp. Dieses Jahr wollen sie den ersehnten Sieg und stecken dabei all ihre Hoffnungen in den jungen Sänger Lazarev.

Sein Video zum Song war bereits ein voller Erfolg

Die Chancen für Sergey Lazarev stehen gut. Sein ESC-Song wurde eine Millionen Mal in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung angeschaut und fünf Millionen Mal in weniger als einem Monat. Kein Wunder, dass die Buchmacher ihn als Favoriten ansehen. Der Russe gewann mit 14 seine erste Musik-Auszeichnung. Mit seinem Freund Vlad Topalov gründete er 2001 die Boygroup Smash, die sich schnell zur bekanntesten russischen Popgruppe entwickelte. Sogar in Asien feierte sie einige Erfolge. Nachdem es 2004 zur Trennung der Gruppe kam, begann er seine Solo-Karriere. Sein erstes Album nahhm er mit dem britischen Produzenten und Grammy-Gewinner Brian Rawling auf: “Don´t Be Fake”. Diese verkaufte sich rund 300.00 Mal in seiner Heimat Russland. In Europa hat er auch bereits eine Fangemeinde aufgebaut, hauptsächlich in Großbritannien. Wir werden sehen, ob er die Erwartungen bestätigt und in das Finale am 14. Mai in Stockholm einziehen wird.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.