myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

ESC 2016: Georgien nimmt mit Young Georgian Lolitaz teil!

Dieses Jahr probiert Georgien beim “Eurovision Song Contest” etwas neues aus. In den letzten Jahren wurden fast ausschließlich Frauen mit einem Solo-Auftritt zum ESC geschickt. Dieses Jahr werden die Young Georgian Lolitaz auftreten. Können diese genauso wie die Vorgänger überzeugen?

Insgesamt 26 Kandidaten werden am 14. Mai im großen Finale vom “Eurovision Song Contest” einen Auftritt haben. 6 davon mussten sich gar nicht erst qualifizieren und zwar das Gastgeberland Schweden und die Länder Italien, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Deutschland. Im ersten Halbfinale konnten sich folgende Länder durchsetzen: Malta, Zypern, Tschechische Republik, Armenien, Österreich, Kroatien, Ungarn, Niederlande, Russland und Aserbaidschan. Heute Abend findet die zweite Semifinal-Show des"Eurovision Song Contest" statt. Georgien will dabei mit den Young Georgian Lolitaz überzeugen. Sie sind eine georgische Indie-Rock-Band und wurden im Jahr 2000 gegründet. Zu ihren Mitglieder zählen der Sänger und Gitarrist Nika Koscharowi, der Sänger und Bassist Gia Iaschwili , Gitarrist und Keyboarder Nick Dawitaschwili sowie der Schlagzeuger Dima Oganesian.

Young Georgian Lolitaz mit ganz eigenem Stil!

Bisher hat Georgien fast ausschließlich auf weibliche Kandidaten gesetzt. Diese sind fast alle zwischen den Plätzen 10-14 gelandet. Dieses Jahr probieren sie dagegen mit einer Indie-Rock-Band etwas völlig neues aus. Bestimmt wurde diese durch den Fernsehsender GPG. Zumindest bei der Liedauswahl hatten die Georgier Mitspracherecht. Beim Zuschauer-Voting konnte das Lied “Midnight Gold” am meisten überzeugen. Beim Song schreiben und komponieren haben laut “ARD” Kote Kalandadze und Thomas G:Son zusammengearbeitet. Die Young Georgian Lolitaz machen seit 15 Jahren Musik und haben dabei ihren ganz eigenen Stil kreiert. Ob sie das Publikum auf der Bühne von Stockholm auch in ihren Bann ziehen können, wird sich heute Abend zeigen.

Weitere Beiträge zu den Themen

SingenGeorgienESCESC 2016Young Georgian LolitazBoulevardeskesEurovision Song Contest

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite