ESC 2016: Frans wird Schweden vertreten!

Morgen Abend findet das große Finale des “Eurovision Song Contest” statt. Schweden agiert dabei als Gastgeber und schickt den 17-jährigen Frans Jeppsson Wall ins Rennen. Für ihn wird es schwer werden, an den Erfolg vom letzten Jahr anzuschließen, denn Schweden ist der letztjährige Sieger des ESC. Kann der 17-Jährige trotzdem eine gute Platzierung erreichen?

Am 14. Mai ist der Tag des großen “Eurovision Song Contest” Finales in Stockholm. 26 Kandidaten werden dabei ihren Song auf der großen Bühne performen. 6 dieser Finalisten mussten nicht erst im Halbfinale überzeugen um weiterzukommen, sondern sind von Anfang an im Finale. Dazu zählen Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien und Schweden. Das letztgenannte Land hat dabei eine ganz besondere Funktion, denn sie sind das Gastgeberland für den diesjährigen “Eurovision Song Contest”. Das skandinavische Land geht mit dem erst 17 Jahre alten Frans Jeppsson Wall ins Rennen.

Frans hatte schon einen Nummer1-Hit!

Frans macht schon seit sehr langer Zeit Musik. Mit gerade einmal 7 Jahren hatte Frans einen Nummer 1 Song in Schweden. Gemeinsam mit der Band Elias produzierte er den Song “Who’s Da Man”, welche an den schwedischen Fußballstar Zlatan Ibrahimovic gerichtet war. Bei der Fußball-EM hatte der kleine Frans dann seinen nächsten Hit. Sein Lied mit dem Titel “Fotbollsfest” sollte die schwedische Nationalmannschaft bei der EM in Österreich und der Schweiz unterstützen. Laut “ARD” konnte Frans beim schwedischen ESC-Vorentscheid namens Melodifestivalens auch überzeugen und vertritt deshalb sein Land beim “Eurovision Song Contest”. Frans Vater hat ein wenig die Angst, dass sein Sohn durch diese ganzen Auftritte seine Schule extrem vernachlässigt. Ob der 17-Jährige auf der großen Bühne von Stockholm überzeugen kann, wird sich morgen Abend zeigen.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.