ESC 2015: Giannis Karagiannis singt für Zypern

Letztes Jahr konnte Zypern nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen, da das zypriotische Fernsehen finanzielle Schwierigkeiten hatte. Das hält sie aber nicht davon ab, jetzt voll durchzustarten. Mit Giannis Karagiannis haben sie einen heißen Kandidaten im Kampf um den Titel.

Der sympathische Brillenträger hat den zypriotischen Vorentscheid Eurovision Song Project mit "One Thing I Should Have Done" gewonnen. Mit diesem Song tritt er zum zweiten Halbfinale am 21. Mai an. Dabei wird er sein Bestes geben, um die Mittelmeerinsel möglichst weit oben in der Rangliste zu platzieren. Schließlich würde der kleine Staat auch gerne mal gewinnen. Bis jetzt hat es immer nur für den höchstens fünften Platz gereicht.

Der nerdige Geheimfavorit: Giannis Karagiannis

Nachdem er sich im Finale des Vorentscheids durchsetzte, ist er nun offiziell der Kandidat für Zypern. Es ist eine schwere Bürde, aber die Bevölkerung der kleinen Insel steht hinter ihm und er wird vermutlich ein gutes Ergebnis erzielen. Für manche ist Giannis bereits jetzt der neue ESC-Sieger, denn er überzeugt mit seinem Auftreten und Gesang. Hoffentlich bleibt der Sänger auch weiterhin auf der Gewinner-Schiene und macht sein Heimatland stolz. Das wäre eine Sensation, aber solche kleinen Wunder sind schließlich das, was den Eurovision Song Contest ausmacht. Ins Finale des ESC 2015 hat er es auf jeden Fall schonmal geschafft...

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.