ESC 2015: Für das Land Estland tritt das Duo Elina Born & Stig Rästa mit dem Song “Goodbye to Yesterday” an.

Letztes Jahr konnte sich Conchita Wurst den Sieg einholen, wer wird es wohl 2015 sein? Am 23.Mai wird das Rätsel um den besten Sänger Europas beim “Eurovision Song Contest” gelüftet. Dort findet sich auch dieses Jahr wieder eine bunte Mischung von Volkssängern und knallharten Rockern. Nun wollen wir euch einen kleinen Einblick in die Kandidaten des ESC 2015 geben. Diesmal geht es um das Land Estland mit dem Duo Elina Born & Stig Rästa

Der estnische Vorentscheid des Eurovision Song Contest mit dem Namen “Eesti Laul” brachte schon einige Gesangstalente hervor. Immerhin konnten in sechs Jahren zwei Kandidaten beim ESC einen Top-Ten-Platz erreichen, beide waren auch noch in estnischer Sprache. Doch nun ist das Englische wohl auf dem Vormarsch: nur zwei estnisch-sprachige Titel waren im Finale des Vorentscheides zu finden. Sehr schade, da man so gar nichts mit der estnischen Sprache zu tun hat und musikalisch also einiges entdecken könnte.

Sieg beim Vorentscheid nicht überraschend

Der Eestil Laul wird fast so aufwendig gestaltet, wie der Grand Prix selbst. Sogar die berühmten Einspielfilmchen gibt es hier, die dieses Jahr unter dem Motto “Die nackte Wahrheit” standen, in denen Kindern einige “Erwachsenenprobleme” demonstrierten. Auch in den Pausen konnte man ein buntes Bühnenprogramm bestaunen. Nur das Ergebnis war am Ende dann doch nicht so spannend: Schon von vornherein galtenElina Born als Favoriten. So gewann das Duo mit ihrem melanchonischen Titel “Goodbye to Yesterday” mit 79% der Zuschauerstimmen den Vorentscheid und fahren nun nach Wien, um Estland dort zu vertreten. Den Beiden wird sogar schon ein Platz unter den ersten drei nachgesagt! Und tatsächlich: Im Finale des ESC 2015 steht Estland schonmal!

Hier kannst du dich von Elina Born & Stig Rästa überzeugen:

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.