ESC 2014: Twin Twin singt für Frankreich den Schnurrbartsong

Beim diesjährigen „Eurovision Song Contest 2014“ wird es wieder spannend. Die Künstler, die ihre jeweiligen Länder beim ESC 2014 in Kopenhagen auf der Bühne vertreten stehen ebenso fest, wie deren Lieder. Von emotionalen, herzzerreißenden Liedern bis hin zu Gute-Laune-Hits ist alles dabei. Und auch die Kandidaten sind sehr unterschiedlich. Klar, dass schon über mögliche Sieger und Favoriten spekuliert wird. Zu letzteren gehört auch das Trio „Twin Twin“, dass für Frankreich auf die Bühne tritt.

Die Kandidaten des „Eurovision Song Contest“ 2014 scheinen alle von einem inspiriert zu sein: dem Bart. Für Österreich geht, in der gesamten ESC-Geschichte, die erste Frau mit Vollbart auf die Bühne in Kopenhagen. Die Liebe zum Bart zieht sich aber auch noch durch ein Lied. Das Trio „Twin Twin“ vertritt dieses Jahr Frankreich mit dem Song „Moustache“, englisch für „Schnurrbart“. Doch was hat es damit auf sich? Der Song wurde eigens von der Band geschrieben und soll den damals so begehrten Schnauzer wieder aufleben lassen. Das zeigt sich auch gleich am Refrain: „I wanna have a moustache“ bringt einen echten Ohrwurm mit sich. Ob die drei Sänger sich für Samstag einen Schnurrbart wachsen lassen steht in den Sternen.

Schafft es Frankreich auf's Siegertreppchen?

Es ist wirklich schon lange her: Vor 37 Jahren siegte Frankreich beim „Eurovision Song Contest“. Und das bleib leider der einzige! Ob „Twin Twin“ ihr Land endlich wieder erfolgreich vertreten können ist unklar. Doch ihr Hit „Moustaches“ zählt zu den Favoriten. Der gute Laune Song ist ein echter Ohrwurm und lässt die alten Zeiten wieder aufleben. Ob Frankreich durch ihre Band den Durchbruch schafft und diesmal zum Sieger gekürt wird, wird sich am kommenden Samstag beim ESC in Kopenhagen herausstellen.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.