ESC 2013: Holt Marco Mengoni den Sieg mit einer Liebesballade nach Italien?

In seinem Heimatland Italien ist Marco Mengoni bereits ein echter Superstar. Er wurde Dritter bei der italienischen X-Factor-Ausgabe und hat zudem Preise wie „Men of the Year“ gewonnen. Nun möchte sich Marco Mengoni einen neuen Titel holen: Mit dem Song „L’essenziale“ will er den „Eurovision Song Contest 2013“ gewinnen!

Er sieht ein bisschen Aus wie der US-amerikanische Sänger Prince und kommt aus einem Ort nördlich von Rom: Gemeint ist der diesjährige italienische Vertretern beim ESC 2013, Marco Mengoni. In Italien kennt ihn so ziemlich jeder und deswegen möchte er jetzt den Sprung wagen, in ganz Europa bekannt zu werden. Seit Mitte März ist sein Album „#prontoacorrere“ auf dem Markt und es schlug ein wie eine Bombe. Die 15 Songs, welche sich darauf befinden, sind Eigenkompositionen, welche durch Künstler wie Gianna Nanini oder Mark Owen unterstützt werden. Mit dem Song „L’essenziale“ möchte er nun den Sieg beim ESC 2013 holen. Wird dem charmanten Italiener dies gelingen?

Marco Mengoni sing unter Wasser

Sein Song ist zumindest eine echte Liebesballade. Die Kombination der Musik zusammen mit der Stimme von Marco Mengoni verleiht echte Gänsehaut. Sein verstorbener Landsmann Lucio Dalla, betitelte Mengoni als einen „außerordentlichen Künstler“. Das beweist auch schon das Video zu „L’essenziale“: Marco Mengoni stürzt dabei in einen Pool – und singt seinen Song einfach unter Wasser weiter. Wirklich ein bemerkenswerter Künstler. Ob er jedoch das Zeug hat, den Titel beim „Eurovision Song Contest 2013“ zu holen, wird sich kommenden Samstag zeigen. Bleibt zu hoffen, dass der Künstler auf der Bühne trocken bleibt.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.