Echo 2015: Das erwartet uns bei der diesjährigen Preisverleihung!

Er ist einer der beliebtesten Musikpreise Deutschlands: der Echo. Am 26. März ist es wieder soweit und der Award wird verliehen. Mit Barbara Schöneberger als Moderatorin und spannenden Nominierten wie Helene Fischer oder Robin Schulz können wir uns auf einen ereignisreichen Abend freuen.

Es ist wieder soweit! Der heiß begehrte Echo wird verliehen. Gastgeberin der Preisverleihung am 26.März ist Barbara Schöneberger. Die unterhaltsame Moderatorin wird uns durch den gesamten Abend führen und sicherlich glänzend unterhalten. Verliehen wird die beliebte Musik-Auszeichnung von der Deutschen Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie. Bereits zum 24. Mal übergibt die Akademie den deutschen Musikpreis nun an herausragende Musiktalente und Künstler. Nominiert sind unter anderem die nationalen Künstler Helene Fischer, Herbert Grönemeyer und Robin Schulz. Aber auch internationale Stars wie Ed Sheeran, Coldplay und U2 haben die Chance auf einen Echo. Außerdem warten spannende Liveacts auf die Zuschauer. Neben dem nominierten Robin Schulz treten auch Andreas Gabalier, Deichkind und die Common Linets auf die Bühne.

Höchsteinschaltquoten in der Echo-Geschichte

Wenn die Echo-Verleihung 2015 so beliebt wie die Veranstaltung letztes Jahr wird, kann sich der ARD auf neue Besteinschaltquoten freuen. Rund eine halbe Million mehr Zuschauer schauten im Jahr 2014 im Vergleich zu 2013 zu. Damit erreichte Das Erste die besten Zahlen seit Beginn der Ausstrahlung der Musikpreisverleihung. Moderatorin im letzten Jahr war das deutsche Ausnahmetalent Helene Fischer.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.