Echo 2013: Haben die Toten Hosen eine Chance gegen Cro?

Der Echo 2013 scheint spannend zu werden. Jung gegen Alt? Raop gegen Punk? Generationen prallen aufeinander. Wer wird sich durchsetzten? Wer hat die stärkere Fanbase im Rücken, die sich für ihren Star vor den Computer setzt, um für ihn abzustimmen? Kann der Shooting Star Cro, die alten Hasen vom Thron stoßen?

Der Echo ist der begehrteste Musikpreise Deutschlands und das, weil hier nicht irgendeine unbekannte Jury entscheidet, sondern die Fans selber bestimmen wer als Sieger von der Bühne geht. Welche Zielgruppe wird eher abstimmen? Werden die jungen internetaffinen Fans von Cro oder die etwas gediegenen Fans der Toten Hosen mehr in die Tasten hauen? Das wird sich am 21. März 2013 zeigen. In Berlin werden dann die Musiker ausgezeichnet. Wer setzt sich durch?

Beste Single?

Für diese Kategorie wurden die am häufigsten im Radio gespielten Singles des vergangenen Jahres nominiert. Dazu zählen “Du” von Cro, “Tage wie diese” von den Toten Hosen und “M&F” von den Ärzten. Außerdem steuern Silbermond ihr Lied “Himmel auf” bei und Roman Lob ist mit seinem Eurovision Songcontest Hit “Standing still” nominiert. Entscheiden werden alleine die Fans und das können sie vom 25. Februar bis zum 10. März online erledigen. Die Echo-Verleihung 2013 wird von Helene Fischer moderiert. So wollen die Zuständigen wohl auch die Schlagerfans an den Fernseher locken. Es scheint eine spannende und interessante Mischung zu werden. Die ARD überträgt die Preisverleihung am 21. März ab 20.15 Uhr.

Diese Beiträge könnten sie auch noch interessieren:
Cro: 2013 keine neue Musik mehr?
Vio Vio: Cro ist nicht nur “Raoper”! Was steckt hinter dem Shooting Star?

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.