DSDS Rückblick 1. Halbfinale: Susan Albers trotz super Leistung raus

In der 7. Mottoshow von DSDS hieß das Thema “Kandidaten an die Macht”. Auch diesmal wollten Beatrice Egli, Susan Albers, Ricardo Bielecki und Lisa Wohlgemuth allen beweisen, dass sie das Zeug zum Superstar haben. Dabei mussten sie diese Woche einen DSDS-Juror mehr überzeugen. Schlagerkönigin Andrea Berg erwies den Top 4 im ersten Halbfinale die Ehre.

Mit der gemeinsamen Auftritt der letzten vier DSDS-Kandidaten und “I Love It” zeigte sich gleich zu Beginn der Show, wie sehr Ricardo Bielecki, Susan Albers, Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth ihre Zeit bei “Deutschland sucht den Superstar” genießen. Aber auch die Frauenpower bei der deutschen Castingshow wird dabei erneut deutlich. Und die wird in der 7. Mottoshow noch von Andrea Berg unterstützt, denn normalerweise sitzen in dieser Staffel von DSDS ja nur Männer am Jurypult. Das hat natürlich besonders bei Schlagerprinzessin Beatrice Egli Nervosität ausgelöst. Auch wenn sie ihre Songs “Phänomen” von Helene Fischer und “Du kannst noch nicht mal richtig lügen” von Andrea Berg sehr gut performt hat, die Aufregung konnten sowohl Zuschauer als auch Jury deutlich erkennen. Bill Kaulitz fand das aber richtig sympathisch!

Lisa Wohlgemuth patzt beim ersten Song

DSDS-Kandidatin Lisa Wohlgemuth hat eine ganz schöne Veränderung hinter sich. Schließlich ist ihr Freund Erwin Kintop letzte Woche ausgeschieden und sie kann ihn nun nicht mehr so oft sehen. Ihr erster Song ist sehr schwer: “Angel” von Sarah MacLachlan. Doch plötzlich kommt Lisa raus, singt in einer falschen Tonlage. Sie selbst ist deswegen am Boden zerstört, doch die Jury muntert sie auf. Bill rät ihr, sich aufs nächste Lied zu konzentrieren und Dieter Bohlen und Andrea Berg sind trotz des Patzers sehr berührt von der Nummer. Mit ihrem zweiten Song “Baby When The Light” kommt wieder einmal Lisa Wohlgemuths rockigere Laune zum Vorschein. Nach dem zweiten DSDS-Auftritt geht es ihr auch wieder besser. Bill Kaulitz vermisst trotzdem ihr übliches Selbstbewusstsein.

Ricardo Bieleckis schockierende Nachricht

Der erste Song der 7. DSDS-Mottoshow von Ricardo Bielecki ist George Michaels “Careless Whisper”. Normalerweise rät Dieter Bohlen allen Kandidaten davon ab, George Michael zu interpretieren, doch bei Ricardo ist er davon begeistert. Mateo lobt zum wiederholten Mal Ricardos Stimme. Tom Kaulitz und Andrea Berg stimmen ihm zu, Bill meint noch, dass seine Professionalität toll ist. Vor dem zweiten Auftritt dann die schockierende Nachricht. Bisher hat es Ricardo Bielecki noch niemandem gesagt, doch jetzt öffnete er sich erst den anderen DSDS-Kandidaten und dann allen Zuschauern. Er ist Vater eines 14 Monate alten Mädchens, dass er seit der Geburt nicht mehr sehen darf, weil er von der Mutter getrennt ist. Da hat nicht nur Dieter Bohlen das Gefühl, dass Rico seinen zweiten Song “Shape Of My Heart” nur für seine Tochter singt.

Für Susan Albers ist der Traum vorbei

Ein Traum von DSDS-Susan wurde ihr am vergangenen Wochenende erfüllt, denn sie durfte bei Let’s Dance live singen und Manuela Wisbeck und Massimo Sinato tanzten ihren Wiener Walzer dazu. Doch ein anderer Traum ist nun vorbei, nämlich der vom Superstar 2013. Denn Susan Albers schied trotz ihres unglaublichen Gesangstalents aus. Dabei hatte Bill Kaulitz nach ihrem Auftritt mit Pinks “Raise Your Glass” noch verkündet, dass sie eindeutig in die Top 3 gehöre. Doch scheinbar waren mehr Zuschauer der Meinung seines Bruders Tom, dass es einfach nicht der richtige Song für Susan war. Dieter Bohlen betonte, dass sie sehr professionell ist. Mit dem zweiten Song, “Halo” von Beyonce begeisterte Susan Albers allerdings vollends, sodass Tom Kaulitz sogar sagte, dass das bisher wohl nur Beyonce selbst besser gesungen habe. Doch auch dieses Lob half nichts, denn die DSDS-Zuschauer entschieden sich für Lisa Wohlgemuth und damit gegen sie.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
DSDS 2013: Hat sich Ricardo Bielecki wegen seiner Tochter geändert?
DSDS 2013: Ricardo Bielecki musste sein Geheimnis lüften
DSDS 2013: Die Liveshows im Überblick

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.