DSDS 2013: Ist Ricardo Bielecki schon der sichere Sieger?

In nur zwei Wochen ist es soweit. Dann findet das Finale von DSDS 2013 statt. Doch davor müssen die Top 3 Kandidaten erst einmal darum kämpfen, wer überhaupt ins Finale kommt! Denn einer von ihnen muss die Show noch verlassen, bevor es im letzten Wettstreit um den Titel Superstar 2013 geht. Doch steht der Gewinner vielleicht jetzt schon fest? Hier erfahrt ihr, warum Ricardo Bielecki DSDS-Sieger sein wird.

In der letzten Show von DSDS musste Susan Albers gehen. Dabei konnte sie durchaus als Favoritin gesehen werden. Denn sie sang nie falsch, meisterte die schwierigsten Titel und sang sogar Lieder, die niemand von ihr erwartet hätte (“Männer”, Herbert Grönemeyer). Und Juror Mateo hatte selbst schon gesagt, dass es im Finale auf Susan Albers und Ricardo Bielecki heraus laufen könnte - zumindest gesanglich gesehen. Doch trotz ihres unglaublichen Gesangstalents musste Susan am vergangenen Samstag die Sendung verlassen. Sie kann nun nicht mehr Superstar 2013 werden. Doch auch bei den verbliebenen drei Kandidaten können schon Schlüsse gezogen werden, wer wohl den Sieg bei DSDS davon tragen wird.

Frauenpower?

Nur noch drei Kandidaten sind bei DSDS übrig: Lisa Wohlgemuth, Ricardo Bielecki und Beatrice Egli. Und die werden nächste Woche um den Einzug ins Finale kämpfen. Als musikalischer Act wird im Halbfinale übrigens Heino mit seinem Ärzte-Cover “Junge” auftreten. Doch davon dürfen sich die Kandidaten nicht ablenken lassen. Andererseits - steht der Superstar 2013 vielleicht schon fest? Denn bei den Top 3 gibt es schon bestimmte Tendenzen. Die große Schlager-Fangemeinde steht geschlossen hinter Beatrice Egli, viele junge Mädchen, aber auch erwachsene Männer (zum Beispiel Mateo) werden beim Klang von Ricardo Bieleckis Stimme schwach. Lisa Wohlgemuth hingegen hat keine spezifische Fangruppe, außer vielleicht den Lisa-und-Erwin-Fans. Doch kann sie so DSDS gewinnen?

Facebook-Fans

Die DSDS-Kandidaten sind natürlich auch bei dem großen Internet-Portal zu finden. Laut Facebook ist Lisa Wohlgemuth diejenige mit den wenigsten Fans, nämlich “nur” knapp 56.500 (Stand 29.04.2013) auf ihrer offiziellen Seite. Beatrice Egli hat knapp 69.000 Fans auf ihrer Facebook-Seite, doch es gibt eben auch viele Schlagerfans, die nicht bei der Online-Community angemeldet sind. Ricardo Bielecki hingegen hat nicht nur über 100 Fan-Seiten auf Facebook, seine offizielle Seite hat auch noch knapp 94.000 Fans. Da zeigen sich schon deutliche Tendenzen. Nach Stand der Facebook-Fans müsste Lisa eigentlich im Halbfinale ausscheiden, Beatrice würde Zweite werden und Ricardo (mal wieder ein Mann als Superstar) würde den Titel abräumen. Natürlich haben die Online-Fans nicht unbedingt auch für die Show etwas zu bedeuten, doch es ist sehr wahrscheinlich, dass Ricardo Bielecki gewinnt. Beatrice Egli könnte ihm aber gefährlich werden, denn es gibt wirklich unglaublich viele Schlagerfans, die ihre Prinzessien Beatrice nur zu gerne bei DSDS gewinnen sehen würden.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
DSDS 2013: Ricardo Bielecki musste sein Geheimnis lüften
DSDS 2013: Hat sich Ricardo Bielecki wegen seiner Tochter geändert?
DSDS: Darum wird Beatrice Egli der neue Superstar
DSDS 2013: Fliegt Lisa Wohlgemuth vor dem Finale raus?

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.