Dschungelcamp-Star Joey Heindle muss vor Gericht

Dschungelkönig Joey Heindle brachte der Sieg in Australien großen Erfolg und natürlich auch einiges an Geld ein. Doch hat der ehemalige DSDS-Kandidat auf die falschen Leute gebaut? Hat ihn seine Gutmütigkeit und Naivität, für dir ihn die Zuschauer so lieben nun in ein Schlamassel geritten? Joey Heindle und seine Manager streiten nun vor Gericht. Dem Dschungelkönig geht es gesundheitlich nicht sehr gut.

Bei DSDS hat Joey Heindle angefangen, das Dschungelcamp machte ihn berühmt. Als Dschungelkönig verließ der 20-Jährige das Promi-Camp und hat es damit weit gebracht. Die Zuschauer lieben ihn für seine freundliche, sympathische zu zuweilen auch recht naive Art. Doch diese Gutgläubigkeit hat den Dschungel-Star nun vielleicht in große Probleme gestürzt. Hohe Geldforderungen von zwei seiner Ex-Manager bringen Joey Heindle nun vor Gericht.

Die Forderungen machen Joey krank

Im November soll der 20-Jährige seinen Managern Helmut Werner und Nils Brandt 35 Prozent seiner Einnahmen zugesichert haben. Gegenüber der BILD erklärt Werner die Abmachung: „Joey hat nach dem Dschungel, den ich ihm besorgt habe, richtig viel Geld verdient. Ohne mich hätte er diese Karriere nicht gemacht. Er selbst wollte nicht nach Australien“. Und was der Ex-Manager jetzt vom Dschungelkönig fordert ist immens: Der Anwalt von Helmut Werner fordert für seinen Klienten eine Provision von 100.000 Euro. Für den Ex-DSDS-Kandidaten ist das eine unvorstellbare Summe: „So viel habe ich in meinem ganzen Leben insgesamt doch nicht verdient!“. Der Streit vor Gericht schlägt dem 20-Jährigen wohl gehörig auf den Magen. Denn er gibt zu: „Ich habe Darmprobleme. Das macht mich alles fertig“. Doch ob sich diese Angelegenheit so schnell auflöst ist fraglich. Denn eventuell könnten noch weitere Prozesse folgen, schließlich soll Joey ganze fünf Managerverträge unterschrieben haben.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.