Dschungelcamp 2014: Was hält Hausbursche Engelbert von seinem Ruhm?

Ihn kennt nach dem Dschungelcamp jeder: Hausbursche Engelbert ist nach Larissas Anekdoten am Lagerfeuer eine Berühmtheit im Internet. Nun äußert sich die 33-jährige Reinigungskraft des Marolt-Hotels erstmals im Interview!

Hausbursche Engelbert ist jetzt bekannt wie ein bunter Hund. Nachdem Larissa im Dschungelcamp seine haarsträubenden Eskapaden ausplauderte, kennt den 33-jährigen, der als Reinigungskraft im Hotel Marolt arbeitet, wirklich jeder. Doch der Hausbursche aus Lavanttal ist eher schweigsam und kann mit seiner neuen Bekanntheit noch nicht wirklich umgehen. Nun hat Engelbert erstmals ein Interview gegeben und sich zu seinem neuen Ruhm geäußert.

Engelbert: „Ich bin eher scheu“

Der 33-jährige ist nach eigenen Angaben eher scheu und erst mal abgetaucht, seit er solche Berühmtheit erlangt hat. Denn er kommt aus einfachen Verhältnissen: Sein Vater starb früh, und Engelbert hatte nie viel Geld. Er habe auch schon als Holzfäller oder Bodenverleger gearbeitet, so der Hausbursche. Zu seinen angeblichen Alkoholexzessen, während derer er nach Angaben von Larissa beispielsweise mit dem Besen nach Larissas Vater geschlagen habe, sagt Engelbert, er gönne sich nach Feierabend gerne mal ein paar Gläschen: „Manchmal passieren dann komische Sachen.“ Zu seinen Vogelspinnen, die Hauptdarsteller in einer von Larissas dramatischen Geschichte waren, gibt er zu Protokoll: „Sie sind meine besten Freunde.“ Bei seiner neuerlangten Bekanntheit wird es dabei wohl nicht lange bleiben…

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.