„Downton Abbey“ Staffel 6: Ist die neue Staffel ein Flop?

Am Sonntagabend startete die letzte Staffel der Fernsehserie „Downton Abbey“. Schon im Voraus war der Hype sehr groß um die neue Staffel. Jetzt sieht es allerdings ganz danach aus, als wäre Staffel 6 ein Flop…

Das war nicht zu erwarten. Die Einschaltquoten der Familiensaga „Downton Abbey“ ließen bei der ersten Episode der letzten Staffel deutlich zu wünschen übrig. Mit nur 7.6 Millionen Zuschauern lag die erste Folge damit weiter unter den vergleichbaren Einschaltquoten, so die Seite "mirror.co.uk" So hatte die vierte Staffel beispielsweise 9.5 Millionen Zuschauer bei der Eröffnungsfolge. Die bisher schlechteste Episode war wohl der Beginn der Serie. Da haben nur 7.7 Millionen Zuschauer eingeschalten. Dieser Wert wurde jetzt mit dem Auftakt der 6. Staffel unterboten…

Das Serienaus

Das Serienaus war ja bereits schon länger bekannt. Deshalb hätte man durchaus erwarten können, dass viele Fans der letzten Staffel der Familiensaga „Downton Abbey“ mit Spannung entgegenfiebern. Dem war wohl nicht so. Vielleicht lag es auch an dem eher weniger gelungen ersten Ausschnitt der Folge. Hier war eine Fuchsjagd zu sehen. Nicht besonders spannend…Trotzdem schade, dass die Serie keinen sehr würdigen Abgang erleben wird. Vielleicht verbessern sich die Quoten im Laufe der Staffel 6 aber auch noch.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.