"Downton Abbey" Staffel 4: Eine bittere Geburtstagsüberraschung (Spoiler)

Während sich die Unruhe der „Downton Abbey“-Zuschauer vor den Fernsehern langsam wieder legt, steht für die Charaktere eine zwiespältige Überraschung an. Denn der Geburtstag von Robert Grantham (Hugh Bonneville) steht an und Rose (Lily James) hat sich ein besonderes Geschenk überlegt. Dass sie damit reichlich Ärger heraufbeschwört, ist der jungen Lady nicht klar.

In der letzten Folge von „Downton Abbey“ Staffel 4 konnten die Fans und Zuschauer bereits einen ersten Blick auf den Jazz-Sänger Jack Ross (Gary Carr) werfen. Er ist der erste schwarze Charakter, der in der englischen Serie um die Aristokratenserie Grantham mitspielt. Lady Rose (James) überlegt sich daher, ihn für die große Geburtstagsfeier von Robert (Hugh Bonneville) zu engagieren – als Überraschungsauftritt! Doch damit das gelingt, darf natürlich keiner auf Downton erfahren, dass die musikalischen Gäste im Haus sind. Mit Ausnahme der Bediensteten, die darüber alles andere als erfreut sind.

Überraschung oder Enttäuschung für Downton?

„Niemand muss es erfahren“, verrät die junge Rose im ersten Vorschauclip an Mrs. Hughes (Phyllis Logan), als sie ihr den Plan verrät, die Jazz-Band um den schwarzen Sänger im Haus zu verstecken. „Wir werden die Teppiche ausrollen und alles arrangieren, während das Dinner stattfindet“, plant sie weiter. Damit sollte die Überraschung für Robert vollkommen sein. Doch Mrs. Hughes ist alles andere als begeistert von dem Versteckspiel und den Geheimnissen vor den Arbeitgebern. Und auch Thomas (Rob James-Collier) schnüffelt mal wieder herum. Bereits jetzt ist sicher: Ganz problemlos scheint das Geburtstagsgeschenk wohl doch nicht abzulaufen.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.