"Downton Abbey": Serienende bereits 2014?

Fans der britischen Serie „Downton Abbey“ müssen bei den neusten Gerüchten zittern. Denn die jüngsten Schlagzeilen beschäftigen sich mit dem baldigen Ende der Show. Bereits im Jahr 2014 soll die letzte Staffel der Erfolgsserie ausgestrahlt werden und damit die Abschlusskapiteln von Lady Mary & Co einleiten. Doch was ist dran an den Spekulationen?

In wenigen Wochen startet die 4. Staffel der international erfolgreichen Serie „Downton Abbey“. Der Kassenschlager aus England, der den dramatischen Alltag einer adeligen Familie beleuchtet, erfreut sich auch in Deutschland großer Beliebtheit. Demnächst sendet das ZDF die zweite Staffel im Weihnachtsprogramm. Doch ein neues Gerücht dürfte die Laune der „DA“-Fans deutlich verschlechtern: In den jüngsten Spekulationen dreht sich alles um ein baldiges Ende der Serie. Und das soll bereits nächstes Jahr der Fall sein.

Das Ende naht: Zu teuer, zu monoton

Anfang 2014 strahlt ITV die 4. Staffel aus, kurz darauf soll an der 5. Staffel von „Downton Abbey“ gearbeitet sein. Danach: Das Ende? Zumindest scheinen einige Hauptdarsteller mit neuen Projekten zu liebäugeln und wollen sich von der Serie lösen. Ein Insider verriet dem englischen „Mirror“: „Nach fünf Jahren auf Downton, sind sie verständlicherweise bei dem Gedanken aufgeregt, neue Rollen zu übernehmen.“ Andere Gerüchte behaupten, dass die Produzenten intern verkündet hätten, dass die Weihnachtsfolge 2014 die letzte Folge von „Downton Abbey“ sein soll. Zusätzlich sollen die Verträge der Hauptdarsteller und des großen Cast längst zu kostspielig geworden sein. Droht wirklich das Ende der britischen Serie? Die Daumen sind gedrückt, dass die Geschichte um Lady Mary, Anna & Bates und all den anderen Charakteren noch lange kein Ende nimmt.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.