myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Divergent 2: Shailene Woodley liebt es, Insekten zu essen

Die Schauspielerin Shailene Woodley, die gerade mit ihrem neuen Film „Insurgent“ in den Kinos zu sehen ist, fällt vor allem durch sehr erwachsene und zukunftsreiche Aussagen auf. Und auch mit ihrer Liebe zu Insekten steht sie ganz auf der Seite von vielen Umweltschützern.

Bei ihrem Fotoshooting mit der Zeitschrift „Nylon“ verriet Shailene Woodley ein paar Geheimnisse über ihre Essgewohntheiten. „Ich habe Ameisen gegessen und es war toll – und auch Junikäfer waren gut. Ich denke, dass das Zukunftsessen aus Insekten bestehen wird“, sagt sie im Interview laut „de.eonline“. Und mit dieser Aussage hat sie recht! Viele Studien haben schon bestätigt, dass im Jahr 2050 die Bevölkerung auf 9 Milliarden Menschen ansteigen wird und das größte Problem die Nahrungssicherung sein wird. Da die Viehzucht eine der Hauptgründe für unsere Umweltprobleme wie die Erderwärmung, die Wasser- und Luftverschmutzung und der Rückgang der Artenvielfalt ist, müssen Alternativen gefunden werden.

Insektenburger wird Trend

Die Zucht von Insekten ist sehr viel umweltfreundlicher. Zudem haben Insekten weniger Fett als Fleisch und enthalten zudem eine Menge an Vitaminen, Proteine, Kalzium und Eisen. In anderen Ländern sind die kleinen Käfer schon eine Delikatesse, doch gerade die reichen Länder – darunter auch Deutschland – können sich damit leider noch nicht anfreunden. Doch Fleisch wird in den nächsten Jahren zu einem Luxusprodukt werden und wir müssen uns einfach umgewöhnen und den Ekel, der beim Gedanken an Insekten zunächst entsteht, überwinden. Shailene setzt sich auch so für die Umwelt ein und empfiehlt, sich für den Alltag zunächst eine Sache herauszusuchen, die dann auch konsequent durchgezogen wird. Beispielsweise könnte man immer die Stecker von Geräten wie dem Toaster, dem Fernseher oder der Kaffeemaschine ziehen, bevor man das Haus verlässt. Auch sollte man Plastik so gut wie es geht vermeiden. Mit 23 Jahren hat die Schauspielerin wirklich sehr reife Ideen. Manche Stars in ihrem Alter sollten sich eine Scheibe von ihr abschneiden!

Weitere Beiträge zu den Themen

InsektenDivergentInsurgentZukunftsessenEssenUmweltschutzFleischErnährungShailene WoodleyLuxusproduktInsektenburgerBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite