Die Höhle der Löwen: “Die sind so Arschlöcher”

Gestern Abend versuchten wieder eine Menge junge Existenzgründer in der “Höhle der Löwen”, die vier Investoren von ihrem Produkten zu überzeugen. Einigen ist das auch gelungen - anderen leider nicht. Mit der Kritik wusste nicht jeder gut umzugehen…

Es wurde viel Kritik ausgeteilt gestern Abend in der “Höhle der Löwen” - doch es wurde auch viel gelobt. So haben etwa die beiden Augsburger Daniel und Dennis ein Angebot von Vural Öger, Judith Williams und Frank Thelen bekommen: Mit ihren gesunden Suppen haben die jungen Männer einen Volltreffer gelandet. Auch Scoo. Me mit ihrem Rollerverleih in München konnten wenigstens eine Löwin überzeugen: Lencke Steiner investiert in das Projekt.

Von Kondomen und Lebensrettern

Nicht so gut lief es hingegen für die zwei Einhörner, die fair gehandelten Kondome auf den Markt bringen wollen: Die Idee kam zwar nicht schlecht an und die jungen Männer waren echte Symapthieträger, doch nichtsdestotrotz bekamen Philipp und Waldemar kein Angebot in der "Höhle der Löwen". Ebenso verhielt es sich beim Buddy Watcher für Taucher: Zwar zeigte sich Jochen Schweizer zunächst interessiert, doch die Größenvorstellungen des Unternehmens, die sich die beiden Existenzgründer vorstellen, wichen dann doch zu sehr von denen der Löwen ab. Sie wollten das Unternehmen gerne schneller wachsen sehen.

Harte Kritik für “Eclectic Journey”

Besonders hart traf die Kritik in der "Höhle der Löwen" die beiden Münchnerinnen Christina und Janina: Mit ihrer Idee von einem händisch aufgebauten Online-Shop für Secondhand-Markenware kamen sie bei den Löwen gar nicht gut an. Die Taschen erst in einzelnen Secondhand-Läden zu suchen, mitzunehmen, zu fotografieren und wieder zurückzubringen war für die Investoren kein Projekt mit Zukunft - keiner wollte in “Eclectic Journey” investieren. Die Kritik kam bei den beiden Gründerinnen gar nicht gut an: “Die sind so Arschlöcher”, flüstert die eine der andere beim Rausgehen zu. Auch die von vielen Schicksalsschlägen gebeutelte Judith kann mit 3aArt keinen Löwen für sich gewinnen, doch sie trägt ihre Niederlage mit Fassung. Sie wird sicherlich auch so ihren Weg gehen...

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.