“Die härtesten Jobs der Welt”: Daniele und Levin als Fensterputzer bei "Off the Lenge"

Dieses Mal geht es in die neuseeländische Metropole Auckland. Dort müssen die zwei Arbeitslosen, Daniele und Levin, die großen Banktürme in der Luft auf Seilen gesichert reinigen. Es scheint ihnen zuerst leicht zu sein, doch so leicht wird es nicht werden. Werden es die Zwei schaffen?

Der 19-jährige Levin aus Saarbrücken möchte diesen Job unbedingt durchziehen, da seine Eltern denken, dass er nichts auf die Reihe bekommt und er würde gerne das Gegenteil bei “Die härtesten Jobs der Welt” beweisen. Er arbeitet ab und zu als DJ und wohnt in einer WG bei seinem besten Freund. Der 22-jährige Daniele aus Pforzheim ist Kraftsportler und extrem ehrgeizig. Er ist ein impulsiver Mensch und lässt sich nicht gerne provozieren. Er hat zwei Ausbildungen abgebrochen und braucht nun unbedingt Geld.

Was genau müssen sie machen?

Die Familie Howcroft gründete 1997 in Neuseeland das Abseilunternehmen “Off the Lenge”. Dort müssen die Arbeiter in extremen Höhen auf Seilen gesichert arbeiten. Sie müssen meistens im Sommer die Fenster der großen Banktürmen putzen und deshalb ist Hilfe immer Willlkommen. Auf den ersten Blick erscheint die Arbeit vielleicht nicht unbedingt als anstregend. Dennoch muss hier die Höhenangst überwunden werden und auch auf die körperlichen Kapazitäten geht das Fensterputzen. Das merken auch Daniele und Levin sehr schnell. Doch die beiden wollen es allen beweisen. Werden sie die Arbeit durchziehen? Das sehen wir heute Abend um 20:15 Uhr auf Kabel1.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.