Deutschland sucht den Superstar 2014: Skandal vor der ersten Folge

„Deutschland sucht den Superstar“ punktet schon mit dem ersten Sexismus Skandal, bevor die erste Folge der Castingshow überhaupt ausgestrahlt wurde. Es scheint als würde eine Kandidatin nur wegen ihres Aussehens weiter kommen. Dass vor allem Dieter Bohlen sehr empfänglich für weibliche Reize ist, ist ja allgemein bekannt, doch auch der neue Kerl in der Jury Kay One, scheint keinen Deut besser zu sein.

Noch bevor die erste Folge der neuen Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ überhaupt gelaufen ist, sorgt sie für Aufregung. Es ist ja allgemein bekannt, das Dieter Bohlen immer wieder recht sexistisch auftritt und auch der Neue in der Jury, Kay One, schließt sich dem Pop – Titanen in dieser Beziehung anscheinend an. Die beiden sorgen schon in der allerersten Folge von „DSDS“ 2014 dafür, dass eine Kandidatin weiter kommt, die eigentlich keinerlei Gesangstalent hat. Allein wegen ihres schönen Busens schicken die männlichen Jury Mitglieder Kandidatin Tanja in die nächste Runde.

DSDS 2014: Tanja kommt wegen ihres Aussehens weiter!

So manch Einer will vielleicht anmerken, dass es ja eigentlich nicht verwerflich ist, dass Dieter Bohlen und Rapper Kay One, auch in der nächsten Ausgabe der Show, noch etwas zu sehen haben wollen. Allerdings übertreiben es die beiden mit dem Sexismus und empören nicht nur das Publikum, sondern auch die beiden weiblichen Jury – Kolleginnen. Marianne Rosenberg und Mieze Katz zeigten sich extrem schockiert, dass jemand wie Tanja weiter kommt. Laut Promiflash fiel das Urteil von Mieze vernichtend aus: „Du kannst nicht Singen! Bei DSDS wird das nichts, alles Gute Tanja.“ Der junge Rapper hielt dagegen: „Aussehen Top, Ausstrahlung Top, Zähne Top, Arsch Top, Stimme scheiße. Aber wir sind ja nicht bei `The Voice` deshalb kriegst du von mir ein Ja.“ Testosteron und Sexismus siegen also über die objektive Meinung. Schande über „Deutschland sucht den Superstar!“

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.