myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Darum unterstützt Kate Middleton schwer kranke Babys

Kate Middleton ist die Schirmherrin der „East Anglia’s Children’s Hospices“. Diese Organisation hilft Kindern, die lebensbedrohliche Krankheiten haben sowie deren Familien. Warum setzt sich Kate gerade für diese Organisation ein? Könnte ihre eigene problematische Schwangerschaft der Grund dafür sein?

Kate Middleton
Kate Middleton unterstützt Kinderhospize
(Bild: Bang Showbiz)
Die Ehefrau von Prinz William, Kate Middleton, ist beim britischen Volk sehr beliebt. Ihr Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad lässt sich fast schon mit dem von Lady Di, die im Jahr 1997 bei einem Autounfall ums Leben kam. Ein Grund dafür ist mit Sicherheit ihre Unterstützung der Organisation „East Anglia’s Children’s Hospices“, einer Organisation für junge Menschen mit lebensbedrohlichen Krankheiten und deren Familien. Bereits seit 2011 engagiert sich die Herzogin als Schirmherrin für die Wohltätigkeitsorganisation. Erst vor kurzem spendete Kate einen großen Warenkorb für die von der Organisation jedes Jahr ausgerichteten Charity-Auktion.

Kate will Familien einen Rettungsanker bieten

„In der Vergangenheit gab es eine beispiellose Menge an Unterstützung und Hilfe für die Kinder und jungen Menschen mit lebensbedrohlichen Krankheiten und deren Familien. Ich habe das Glück gehabt, einige der Familien, die durch die Organisation unterstützt werden, kennengelernt zu haben und zu sehen, welch positive Auswirkung die Organisation auf ihr Leben hatte. Für die Familien, die Hilfe erhalten, und für diejenigen, die bereits ihr Kind verloren haben, ist die Stiftung ein Rettungsanker in einer überaus schweren Zeit“, berichtet die Herzogin. Das Engagement, das Kate für diese Organisation zeigt, lässt sich damit erklären, dass sie selbst an schlimmer Schwangerschaftsübelkeit leidet und sich so wohl von der Einrichtung selbst angesprochen fühlt.

Alle aktuellen Infos zu Kate Middleton findet ihr hier.

Weitere Beiträge zu den Themen

KrankheitKinderHilfeTopnewsKaritativUnterstützungSpendeKate MiddletonHospizWohltätigkeitRoyalsBabyBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite