Circus Halligalli: Klaas verspottet Mindestlöhner auf Twitter

Einen heftigen Shitstorm erntete Circus HalliGalli-Moderator Klaas Heufer-Umlauf nach seinem Tweet über den Mindestlohn. Wie die Fans reagierten und was das ganze mit Circus HalliGalli zu tun hatte, erfahrt ihr hier!

TV-Profis wie Klaas kennen sich normalerweise gut mit Image-Pflege aus. Was der gebürtige Oldenburger zuletzt auf Twitter postete, empörte aber die Internetgemeinschaft.

"Mindestlohn 8,50?? bin ich froh, dass ich mit dem scheiß nix zu tun habe."

, twitterte Klaas gestern auf seinem Twitter-Profil ganz vorlaut. Die Antworten seiner Follower waren vernichtend. Viele hatten kein Verständnis für das Verhalten des Circus HalliGalli-Moderators. Allerdings gab es auch einige wenige, die die Pointe schon riechen konnten.

Joko und Palina pöbelten auch

Nicht nur Klaas machte sich im digitalen Netz reichlich unbeliebt - auch Joko Winterscheidt und Palina Rojinski sprangen mit Anlauf ins Fettnäpfchen: Auf Facebook postete Joko, dass er ein Interview für eine Schülerzeitung abgesagt hatte, weil das Honorar nich nach seinen Vorstellungen ausfiel. Palina verkündete ganz vorlaut: "Gebe zukünftig keine Autogramme mehr & mache auch keine Selfies mehr mit euch. Die Scheisse nervt.". Auch sie erntete ebenso wie ihre Circus HalliGalli-Kollegen viel Gegenwind.

Alles nur (für die) Show

Bei Circus HalliGalli gab es dann die Auflösung: Der Tweet war nur ein Gag, der zu der neuen Rubrik "Shitstorm Roulette" gehörte, in dem die Unterhalter der Show Reaktionen der Follower provozieren wollten. Für Joko und Klaas etc. bleibt nur zu hoffen, dass ihre Auflösung genau so viel Reichweite hat, wie ihre Skandal-Postings!

View image | gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Simon Manstein aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.