myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Circus Halligalli: Joko & Klaas setzen neue Maßstäbe!

Circus Halligalli, die neue ProSieben-Show von Joko und Klaas will hoch hinaus. Nicht nur die Quoten sollen explodieren sondern auch bei Facebook und Co. wollen sie sich die Vormachtstellung sichern. Um dies zu erreichen haben sie sich viel Schabernack einfallen lassen. Aber reicht das aus? Joko und Klaas als “Facebook-Heroes”?

Joko und Klaas die beiden Ulknudeln von MTV, haben es nach einem kurzen Zwischenstopp bei ZDFNeo nun endlich ins ganz große Privatfernsehen geschafft. Die beiden Moderatoren werden ab dem 25. Februar 2013 um 22.15 Uhr ihre eigene Show auf ProSieben haben - Circus Halligalli. Schon der Name der Sendung verspricht einiges an Unsinn, den sich die zwei Showhasen bestimmt wieder haben einfallen lassen. Sie wollen mit ihrer ProSieben-Show aber nicht nur im Fernsehen punkten, sondern auch die Vorherrschaft im Bereich Soziale Medien einnehmen. Die ProSiebenSat1 Media AG geht sogar soweit, dass sie sich von Circus Halligalli "neue Maßstäbe für das Zusammenspiel von TV, Online und Social Media” erwarten. Können sie mit diesem Vorhaben “Berlin Tag und Nacht” vom Thron stoßen?

Rangeln sie sich zum Erfolg?

Joko und Klaas wollen mit ihrer neuen Show Circus Halligalli neue Maßstäbe setzten und das nicht nur im TV. Sie konzentrieren sich auch auf Facebook und Co. Bei ihnen steht Transparenz an vorderster Stelle. Sie wollen, dass die Fans Einblicke in die Redaktion bekommen und interaktiv mit bestimmen können. Der direkte Kontakt zur Redaktion bringt positive Effekte für beide mit sich. Einerseits haben die Fans so Einblicke in den redaktionellen Alltag und andererseits kann die Redaktion von Circus Halligalli Ideen der User aufgreifen und die Show so speziell auf die Zuschauer ausrichten. Durch dieses Social Media Konzept will ProSieben neue Maßstäbe in der Verbindung von Fernsehen und Internet setzen. Die Fans können nicht nur die aktuelle Folge eine Woche lang kostenlos im Internet ansehen, sondern sie werden durch Videobotschaften der Protagonisten und jede Menge Unsinn die gesamte Woche von Circus Halligalli auf Trab gehalten. So versucht ProSieben anscheinend die Zuschauer an das Format zu binden. Auch Olli Schulz, Oma Violetta und Palina werden dabei auch eine große Rolle spielen. Bereits jetzt gibt es einige Clips zur Show. Wie beispielsweise das Rangel-Video von Olli und Klaas.

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

facebookKlaas Heufer-UmlaufTopnewsBerlin Tag und NachttwitterProSiebenJoko WinterscheidtCircus HalliGalliBoulevardeskesJoko und KlaasRTL2

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite