Circus Halligalli: Der Tag des goldenen Umberto ist da!

Heute ist es endlich soweit - zumindest hoffen das die Zuschauer von „Circus Halligalli“. Joko Winterscheidt & Klaas Heufer-Umlauf werden nach einem bösen Cliffhanger heute Abend den goldenen Umberto an Kevin Großkreutz verleihen. Ob sich der Fußballer in der Weihnachtszeit über dieses etwas andere Geschenk freuen wird? Oder kommt es schon vor der Verleihung zum Eklat?

Joko & Klaas sind dafür bekannt, dass sie gerne Leute veräppeln. Letzte Woche waren aber leider die eigenen Zuschauer die Opfer ihres kleinen Scherzes bei „Circus Halligalli“. Tagelang wurde die Verleihung des goldenen Umberto an Kevin Großkreutz angeteasert, wurden Zuschauer vor die Bildschirme gelockt und Versprechungen mit lustigen Clips gegeben. Am Ende der Show kam dann die bittere Enttäuschung: Umberto gibt es erst nächste Woche. Abgesehen von einem kleinen Trailer zu dramatisch-spannenden Reise zum Fußballverein gab es nichts. Schade! Heute Abend werden sich die beiden Moderatoren hoffentlich keinen Scherz mit den Fans erlauben. Um 22:10 Uhr startet die letzte Episode „Circus Halligalli“ vor Weihnachten.

"Duell um die Welt" kommt zurück

Es wird sich aber nicht alles um den goldenen Umberto drehen, auch wenn die Vorfreude auf die etwas andere Award-Verleihung natürlich besonders groß ist. Als kleines Weihnachtsgeschenk von "Circus Halligalli" gibt es zusätzlich einen ersten Vorgeschmack auf eine neue Folge von „Duell um die Welt“, in welchem sich Joko und Klaas auf internationaler Ebene in Wettkämpfen beweisen müssen. Zu den prominenten Gästen heute Abend zählt Thomas D (Die fantastischen Vier). Marteria schnappt sich das Mikro und rockt die Bude mit seiner aktuellen Single „Kids (2 Finger an den Kopf)“, während sich die Band Emma6 hin und wieder aus der Telefonzelle schleicht.

Die Spannung steigt

Nach ein bisschen Weihnachtsstimmung - Oma Violetta als Weihnachtself ist einmalig - geht es auch schon mit dem Umberto los. Doch schnell merkt Joko, dass sein Plan, sich als Jürgen Klopp einzuschleusen, nicht so einfach funktioniert. Klaas lässt ihn hängen und auch der geheime Informant will Joko plötzlich nicht mehr unterstützen. Doch so schnell lässt er sich nicht unterkriegen: Trotz schlechter Aussichtschancen, macht sich Joko aka Jürgen auf den Weg zum Trainingslager. Dort scheitert er bereits am Wachmann, der ihn nicht hineinlässt. War es das bereits mit der Verleihung des goldenen Umbertos? Die Fortsetzung gibt es leider erst im späteren Verlauf der Show. Die Zuschauer müssen sich noch ein bisschen in Geduld üben. Doch im zweiten Teil wird es umso lustiger: Bei Jokos erneutem Versuch, sich auf das Trainingsgelände zu schmuggeln, decken ihn ausgerechnet die Spieler! Sie bestätigen dem Wachmann, dass es sich bei dem Moderator in Verkleidung um Jürgen Klopp handelt. Trotzdem ohne Erfolg! Der Umberto liegt noch immer ohne neuen Besitzer im Wagen. Dann die positive Wendung: Gemeinsam mit Klaas kann das Fernseh-Team Kevin Großkreutz am Flughafen überraschen und ihm den Umberto verleihen. Doch der Fußballer wirkt eher irritiert und verstört, als würde er sich über die Verleihung freuen. Zum Glück vergnügt sich einer über Umberto: Der echte Jürgen Klopp!

Diese Artikel werden euch auch interessieren:

  • Kein Umberto, dafür ein Shitstorm für "Circus Halligalli"
  • Umberto und andere Skandale für Joko & Klaas
  • Wird "Circus Halligalli" heute wieder zum Kotzen?
  • Evil Jared, reichlich Kotze und "Das perfekte Würfeldinner"
  • Bürgerreporter:in:

    Franziska Müller aus Hamburg

    following

    Sie möchten diesem Profil folgen?

    Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

    19 folgen diesem Profil

    Kommentare

    online discussion

    Sie möchten kommentieren?

    Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

    add_content

    Sie möchten selbst beitragen?

    Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.