"Breaking Bad" ist zurück – Das habt ihr in der ersten Folge "Blood Money" verpasst!

Lange mussten die Fans warten, jetzt ist die beliebte US-Serie „Breaking Bad“ zurück. Gestern startete die zweite Hälfte von Staffel 5 und öffnete erneut seine Tore zu Drogen, schwarzen Humor und großartigen Charakteren. Doch hat sich das Warten nach einem Jahr gelohnt? Überzeugt die Folge „Blood Money“?

Serien-Fans kennen diese Art der Folter: Kaum ist ein dramatisches Staffelfinale über den Bildschirm geflackert, heißt es ein Jahr warten. Das mussten auch die „Breaking Bad“-Fans durchstehen, bei denen Staffel 5 geteilt wurde. Die ersten acht Episoden gab es letztes Jahr, erst gestern Abend ging es mit den restlichen Folgen weiter. In der Staffelpremiere gab es eine kleine Vorschau, die zeigte, wie Walt (Bryan Cranston) zurück in sein Haus kehrte – doch das zeigt sich in einem absolut verwahrlosten und verlassenen Zustand. Selbst der Pool ist längst zu einem Spielplatz für Teenager geworden, die darin mit ihren Skateboards kurven und „Heisenberg“ an die Wände sprühen. Als Zuschauer tappt man im Dunklen. Was ist vorgefallen?

Der Krebs ist zurück

Zurück in der Gegenwart gibt es Probleme mit Walts Schwager Hank (Dean Norris), der mittlerweile verstanden hat, dass es sich bei Heisenberg um niemand anderen als den einstigen Autowäscher handelt. Eine Schocksituation für Hank! Trotzdem will er Walt mit seinem Wissen konfrontieren. Doch der hat ganz andere Probleme: Walt erkennt, dass der Krebs zurück ist. Als es zum Showdown zwischen Hank und Walt kommt, leugnet letzterer die Anschuldigungen und macht seinem Schwager deutlich, dass die Anschuldigungen die Familie zerstören werden. Zumal die Chance gering ist, dass Hank durch seine Krebserkrankung im Gefängnis landet; er selbst sieht sich innerhalb von sechs Monaten an der tückischen Krankheit sterben. Mit anderen Problemen kämpft hingegen Jesse Pinkman (Aaron Paul), den seit dem Mord an dem unschuldigen Jungen zu Beginn von Staffel 5 Zweifel zu quälen scheinen. Zumindest kann er sich seit Todds Tat nicht mehr an seinem Drogengeld erfreuen – und will die 5 Millionen Dollar loswerden. Mit Erfolg. Wie hat euch die neue "Breaking Bad"-Folge „Blood Money“ gefallen?

Hier gibt es schon mal die Vorschau zur nächsten Folge:

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.