Biggest Loser Finale 2014: Marc ist der Sieger!

Das letzte Mal auf die Waage! Das Finale von The Biggest Loser steht an. Marc, Nicole, Sabrina und Matthias kämpfen um den Titel. Wer hat am meisten abgenommen und darf sich über den Sieg bei Biggest Loser freuen? Kann endlich eine Frau die Abnehmshow auf Sat1 gewinnen?

Heute Abend ist es soweit. Das große Finale von The Biggest Loser findet statt. Eigentlich sind alle Abnehmteilnehmer Gewinner, denn sie haben durch ihren enormen Gewichtsverlust schon ein neues Lebensgefühl errungen. Dennoch muss es einen Sieger geben und der wird mit Hilfe der Waage ermittelt. Hier stehen sich Marc, Matthias, Sabrina und Nicole gegenüber. Sie wollen alle den Titel Biggest Loser 2014 mit nach Hause nehmen. Kann endlich einmal eine Frau die Abnehmshow mit Dr. Christine Theiss gewinnen oder steht Marc eigentlich schon als Gewinner fest?

Wer wird Biggest Loser 2014?

Das große Finale und die letzte Waage bei The Biggest Loser 2014 steht an. Heute Abend um 20.15 Uhr bittet Dr. Christine Theiss die vier Finalisten Marc, Nicole, Sabrina und Matthias zum letzten großen Wiegen. Hier entscheidet sich, wer die Abnehmshow gewinnen wird. Klare Favoriten sind die Jungspunde Marc und Nicole. Der Schwabe hat bereits bis zum Halbfinale über 70 Kilo abgenommen und die 18-Jährige ist bekannt dafür, dass sie nicht gut verlieren kann und wird daher wohl einiges dafür gemacht haben, um zu gewinnen. Doch auch die Hamburgerin und den Kölner sollte man nicht unterschätzen. Neben den vier Finalteilnehmern werden auch die restlichen Biggest Loser Kandidaten ein letztes Mal auf die Waage steigen und versuchen zu beweisen, dass sie es auch zuhause alleine geschafft haben. Wer hat wohl die größte Veränderung durchlaufen?

Über 800 Kilo Gewichtsverlust

Das große Finale beginnt mit einstimmenden Bildern aus dem Camp in Andalusien. Mit Spannung werden die Biggest Loser Kandidaten erwartet. Denn alle wollen wissen, wie viel Gewicht die einzelnen Teilnehmer verloren haben. Am Ende geht es für Marc, Nicole, Sabrina und Matthias um 50.000 Euro. Doch auch die bereits ausgeschiedenen Kandidaten werden wohl mit ihrem neuen Gewicht überraschen. Begonnen wird natürlich mit den Nicht-Finalisten. Die erste die sich dem Publikum stellen darf ist Helga aus Team Pink. Sie wollte ihrer Tochter ein gutes Vorbild sein und hat das auch geschafft, denn Nicole steht im Finale von TBL. Doch auch ihr eigener Einsatz wird belohnt. Sie sieht fantastisch aus.

Benni und Rolf sind beeindruckend in die Abnehmshow gestartet. Doch ihre guten Ergebnisse konnten sie in der zweiten Woche nicht mehr halten und mussten das Camp verlassen. Nun zeigen sie sich zum ersten Mal wieder und beweisen, dass zwei Wochen Biggest Loser gereicht haben, um ihr Gewicht in den Griff zu bekommen. Sie haben fantastische Arbeit zuhause geleistet. Der nächste der sich zeigen darf, ist Ralf. Ihn konnte man letzte Woche noch im Halbfinale sehen und bereits hier war seine grandiose Veränderung sichtbar. Es scheint jedoch, als habe der Schwabe noch eine Schippe drauf gelegt. Wie viel er auf die Waage bringt, weiß man allerdings noch nicht. Das große wiegen muss noch etwas warten.

Großartige Veränderung der Biggest Loser Kandidaten

Auch Rada aus Team Rot hat nach dem Camp ordentlich weiter an ihrem Gewicht gearbeitet. Sie strahlt über das ganze Gesicht und sieht einfach glücklich aus. Auch ihr Mann Falko ist nicht wieder zu erkennen. Es scheint als habe er sein Gewicht halbiert. Das Versprechen, dass er seinem Vater gegeben hat, hat er also völlig eingehalten. Nun darf man sich auf Sandy freuen. Schon in Andalusien hat die Blondine aus Team Grün gezeigt, dass sie eine Kämpferin ist. Sie hat zuhause nochmals richtig abgespeckt und sieht nun unfassbar gut aus. Ihre Zielstrebigkeit hat sich alle mal ausgezahlt!

Die Diven aus dem Biggest Loser Camp hatten durchwachsene Abnehmergebnisse in Andalusien. Zuhause jedoch scheinen sie die Kurve bekommen zu haben. Agata präsentiert sich in einem goldenen engen Kleid und sieht fantastisch aus. Sie lässt sich dann sogar zum berühmten Angelina Jolie Move überreden und streckt ihr Bein durch ihren Kleidschlitz. Aber auch Käthe nutzt ihren großen Auftritt im Glitzerfummel. Man kann direkt sehen, dass sie einiges abgenommen hat. Andre ist kurz vor dem Finale von Biggest Loser im Halbfinale ausgeschieden. Dennoch hat er nicht aufgegeben und weiter trainiert. Es sieht jedoch leicht so aus, als ist nicht mehr allzu viel Gewicht daheim gepurzelt.

Die Biggest Loser Kandidaten tanzen über die Bühne

Team Gelb hat es nicht lange im Camp ausgehalten. Denn das Heimweg von Heidi war zu groß und daher haben sie und ihre Schwester Mimi das Biggest Loser Camp freiwillig verlassen. Beide haben zuhause sichtlich abgenommen, jedoch ist hier die Veränderung noch nicht allzu sehr zu sehen. Wären sie stark geblieben und hätten in Andalusien weiter gekämpft, hätten sie wohl noch mehr abgenommen. Auf Team Limette sind wohl die Meisten gespannt. Denn sie waren eigentlich jede Woche unter der gelben Linie und haben dann sogar noch aufgegeben und das Camp freiwillig verlassen. Leider sieht es so aus, als hätte Shahin zuhause nicht wirklich weiter gekämpft. Denn es ist kein großer Unterschied zu erkennen. Bei Nermin hingegen ist deutlich sichtbar, dass sie daheim geackert hat. Somit wird sie sich wohl auch wieder mit Matthias vertragen haben.

Als Ali das Biggest Loser Camp verlassen musste waren nicht nur seine Kontrahenten traurig, sondern vor allem auch Silke, die in Tränen ausbrach. Sie war sich jedoch sicher, dass er es zuhause schaffen kann. Wird sie Recht behalten? Mit Spannung wird Team Schwarz erwartet. DaDon macht den Anfang und er hat auf jeden Fall an sich gearbeitet. Endlich der große Auftritt des Publikumsliebling und dieser treibt Silke erneut Tränen in die Augen. Unfassbar, was Ali an Gewicht verloren haben muss. Er sieht aus wie ein neuer Mensch. Obwohl noch nicht bekannt ist, wie viel er abgenommen hat, bekommt er von den Zuschauern Standig Ovation.

Das große Wiegen bei Biggest Loser beginnt

Nun geht es im Finale von The Biggest Loser 2014 für die ehemaligen Kandidaten auf die Waage. Auch hier beginnt wieder Helga, die mit 120 Kilo begonnen hat und nun großartige 30,4 kg abgenommen hat. Sie hat ihr Ziel unter 90 zu kommen erreicht. Nermin ist die Zweite, die sich der Wahrheit stellen muss. Ihr Anfangsgewicht betrug 113,3 Kilogramm und sie hat 25,9 Kilo verloren. Heidi ist mit 147,6 ins TBL Camp gezogen und hat nur 18,5 kg verloren. Sie hätte eindeutig noch mehr machen müssen. So ist es auch bei Mimi. Sie wog 180, 7 Kilogramm und hat zumindest 24,4 Kilo abgenommen. Dennoch muss Team Geld dringend weiter abnehmen. Rada hat bereits im Biggest Loser Camp gezeigt, dass sie gegen ihre 154,9 kg kämpft und das hat sie auch. Denn sie hat 39,6 Kilogramm verloren. Somit hat sie Helga auf Platz Eins der Nicht-Finalisten abgelöst und darf so auf den Sieg bei der ehemaligen TBL Teilnehmer hoffen.

Ralf musste bereits im Halbfinale auf die Waage. Doch auch im Finale von Biggest Loser bleibt ihm dieser Gang nicht erspart. Er startete mit 141,2 und hat 40,7 Kilogramm abgenommen und löst somit Rada ab und darf sich auf den Sieg der Nicht-Finalisten freuen. Die nächste, die sich dem Wiegeergebnis stellen muss ist Agata, die mit 104,1 kg bei Biggest Loser anfing. Nun ist sie 26,3 Kilo leichter und strotzt so ihrem Diabetes. Nun stellt sich Shahin auf die Waage. Begonnen hat er mit 136,3 Kilogramm und verloren hat er leider nur 22 Kilo. Da wäre absolut mehr drin gewesen. Käthe hingegen hat zuhause hart weiter trainiert. Von ihren 161 sind nur noch 133,3 Kilogramm übrig.

Ali ist der absolute Wahnsinn

Mit 225,8 Kilogramm ist Ali bei Biggest Loser gestartet und er hat unfassbare 83,6 Kilo verloren. Das ist ein kompletter Mensch weniger, den er nun rumschleppen muss. Sein Weg ist noch lang. Denn auch 142,2 kg sind noch zu viel. Doch bei Ali ist man sich sicher, er schafft das. Er ist ein richtiger Kämpfer und nicht nur der Sieger der Herzen, sondern er löst auch Ralf von Platz Eins ab und das völlig verdient. Rolf war vor TBL 143,4 Kilo schwer. Er möchte unbedingt wieder Achterbahn fahren und das wird wohl bald möglich sein. Denn der Pfälzer hat 40,2 kg abgenommen. Großartige Leistung des „Camp-Opas“. Nun der zweite aus Team Schwarz DaDon. Der Rapper startete mit 209,7 Kilos und konnte bis jetzt 54,9 kg abnehmen. Andre stand kurz vor dem Einzug ins Finale von Biggest Loser. Er startete mit 150,7 Kilo und konnte 38,8 kg abnehmen. Auch bei ihm ist der Weg noch weit. Doch der Kölner wird es schaffen.

Nun steht das Wiegeergebnis von Benni an. Er hat 38,7 Kilogramm abgenommen und wiegt nun nur noch 85,4 kg und hat somit Normalgewicht. Glückwunsch. Falko muss sich als nächstes der Waage stellen. Er wog vor Biggest Loser 123,9 Kilogramm und hat unfassbare 49,5 kg abgenommen. Großartiges Ergebnis, mit dem er Ali vom Thron stößt. Sandy ist die letzte die sich auf die Waage stellen muss. Sie wog zu Beginn von TBL 145,1 und hat fassungslose 53,4 Kilogramm verloren. Damit steht sie auf Platz Drei. Falko konnte das Finale der Nicht-Finalisten gewinnen. Auf Platz Zwei steht Ali aus Team Schwarz. Er ist jedoch der Sieger der Herzen.

Die Finalisten von The Biggest Loser 2014 betreten die Arena

Den Start der Finalisten macht Sabrina. Sie hat Team Grün alle Ehren gemacht. Sie sieht aus, wie ein neuer Mensch und legt eine Filmreife Performance hin. Das hat sich die Hamburgerin auch verdient. Der Zweite ist Marc, den man nicht wiedererkennt. Der Schwabe hat bereits bis zum Halbfinale 70,5 Kilo abgenommen und nun kann man gespannt sein, wie viel er auf dieses grandioses Ergebnis noch oben drauf gesetzt hat. Er gilt als ganz klarer Favorit. Doch wird er dieser Favoritenrolle auch gerecht? Sein „Einlauf“ ins Studio hat es schon einmal in sich. Er fährt nämlich mit einem Rennwagen vor. Als er aus dem Auto aussteigt kann man seinen Augen nicht trauen. Hier ist ein neuer Mensch.

Das Finale von Biggest Loser ist sehr emotional. Marc möchte noch, bevor es überhaupt weiter gehen kann sich bei einigen Leuten bedanken, die ihm auf seinem Weg geholfen haben. Zuerst natürlich bei seinem Vater Ralf und Ramin hebt er auch vor, denn er ist sich sicher, er hätte es ohne den Trainier nicht schaffen können. So rührt er einige zu Tränen. Die nächste die die Arena betreten darf ist Nicole, die im ständigen Konkurrenzkampf zu Sabrina steht. Hat sie die Hamburgerin besiegt? Hier verrät Marc sein Abnehm-Geheimnis und wie er es geschafft hat, mehr als 85kg in kurzer Zeit abzunehmen.

Kann endlich eine Frau Biggest Loser gewinnen?

Nicole ist nicht wiederzuerkennen. Sie sieht fantastisch aus und könnte harte Konkurrenz für Marc werden. Sollte sie Biggest Loser 2014 gewinnen, wäre sie die erste Frau, der das gelingt. Verdient hätte sie es auf jeden Fall. Sie zählt neben dem Schwaben zu den Favoriten auf den Sieg bei TBL. Nun fehlt nur noch Matthias, den seit dem Camp in Andalusien niemand mehr zu Gesicht bekommen hat. Er hat das Finalticket noch in Spanien gelöst und musste so auch nicht im Halbfinale antreten. Jetzt ist endlich sein großer Moment.
Für seinen Sohn ist Matthias ins Biggest Loser Camp 2014 eingezogen und er hat es geschafft. Er steht im Finale und wird standesgemäß angekündigt. Der Kölner sieht richtig fit und gesund aus. Wenn man sich nun nur optisch die vier Finalisten ansieht, fällt Marc ganz klar ins Auge, aber auch Nicole sollte man hier nicht vernachlässigen. Doch wer wird gewinnen? Die letzte Entscheidung wird auf der Waage gefällt.

Die Waage entscheidet – Wer gewinnt Biggest Loser 2014?

Matthias muss den Anfang machen. Er war immer der Antreiber aus Team Grau. Er ist bei Biggest Loser mit einem Startgewicht von 155,3 Kilo angetreten. Er war der erste Finalist 2014 und hat 40,1 kg abgenommen. Das macht in Prozent einen Wert von 25,82%. Sabrina ist die Zweite auf der Waage. Gestartet ist die Hamburgerin mit 116,8 Kilogramm und konnte mit Hilfe von Biggest Loser 43 kg abnehmen. Sie ist ein neuer Mensch. Nun beträgt ihr Gewicht 73,8 Kilo, was in Prozent einen Verlust von 36,82 Prozent ausmacht und somit klar Platz Eins bedeutet.

Nicole muss sich als nächstes auf die Waage stellen. Ihr Startgewicht betrug 108,5 Kilogramm. Sie hat 40,7kg an Gewicht verloren und wiegt somit momentan 67,8. Das bedeutet in Prozent 37, 51 %. Somit hat sie ihre Erzkonkurrentin Sabrina geschlagen. Nun kann nur noch Marc gewinnen. Er startete mit 184 Kilo bei Biggest Loser 2014 und hat unglaubliche 86,3 Kilogramm abgenommen. Was für ein Ergebnis! Unfassbare Leistung des Schwaben. Seine Prozentzahl beträgt 46,9 und somit hat er TBL gewonnen.

Glückwunsch an Marc!

Marc aus Team Blau hat Biggest Loser 2014 gewonnen. Der Schwabe kann sein Glück kaum fassen. Er konnte prozentual am meisten abnehmen und gewinnt daher zu Recht die Siegprämie von 50.000 Euro. Der 18-Jährige kann absolut stolz auf sich sein. Mit dem Gewinn kann er sich nun auch den sehnlich gewünschten Sportwagen kaufen. Auch nächstes Jahr wird Dr. Christine Theiss wieder bei The Biggest Loser dabei sein und Übergewichtigen helfen, ihr Gewicht zu reduzieren. Sie können sich jetzt schon alle ein Vorbild an Marc nehmen, der eine grandiose Leistung abgeliefert hat.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.