Big Brother 2015: Erster Einblick ins BB-Haus!

Morgen Abend ist es soweit: Die 12. Staffel Big Brother geht los! Die ersten drei Bewohner Isabell, Tim und Christian stehen mittlerweile fest, und auch in das BB-Haus wird uns schon ein erster Einblick gewährt!

Noch etwas über 24 Stunden, dann wird sich für 12 Personen das Leben komplett ändern: Big Brother geht wieder los! Nach vier Jahren Pause findet in der 12. Staffel nicht nur ein Senderwechsel statt, sondern auch das BB-Haus ist neu. Auf sixx gewähren die Macher der Sendung nun bereits einen ersten Einblick in das Haus: Das Sprechzimmer präsentiert sich in alter BB-Manier mit einem gemütlichen Sessel, auf dem die zukünftigen Kandidaten bald schon ihre Statements abgeben können.

Zurück zu den Ursprüngen

Der erste Eindruck des BB-Hauses ist, dass es wahrscheinlich um einiges weniger pompös als das der “Promi Big Brother”-Variante aussehen wird - zumindest dem Sprechzimmer nach zu urteilen. Doch entgegen aller Veränderungen heißt es bei einigen Dingen auch “Back To The Roots”: Vermutlich werden wir in diesem Jahr wieder Klassiker wie Wochenaufgaben und Maulwurf-Bewohner erleben. Im Gegensatz zu PBB wird es im Haus nur einen Bereich geben, der natürlich komplett kameraüberwacht ist. Im Garten soll es einen kuppelförmogen Strafbereich geben.

Wer fliegt raus?

Das BB-Haus wird in der 12. Staffel 235 Quadratmeter groß sein, der Garten sogar 245 Quadratmeter. 58 Kameras überwachen das Geschehen drinnen und draußen - kein Winkel ist unbeobachtet. Um den Livestream zu verfolgen, werden in diesem Jahr bei Sky Gebühren fällig. Auch das Voting Konzept ist in diesem Jahr sehr hart: Alle zwei Wochen muss jeder Bewohner ein Statement abgeben, wen er nicht mehr dabei haben möchte. Der Zuschauer entscheidet schlussendlich, wer dann tatsächlich das Haus verlassen muss. Man darf gespannt sein, wie sich die 12 Kandidaten bei “Big Brother 2015” schlagen werden!

UPDATE: Die ersten Bilder aus dem restlichen Haus sind da!

Die ersten Bilder aus dem Big Brother-Haus sehen gar nicht schlecht aus: Das Wohnzimmer wirkt gemütlich. Es gibt einen großen Esstisch, der Platz für 12 Personen bietet, außerdem einen Fernseher un vier Sofas. Im Schlafzimmer stehen 6 Doppelbetten - Nähe zueinander garantiert! Auch das Bad ist nicht von schlechten Eltern, und der Garten lädt mit gemütlicher Sitzecke sowie Grill zum Verweilen ein. Auch die Strafkuppel wird gezeigt: Sie ist sehr sporadisch eingerichtet und nur teilweise überdacht. Ob man dort seine Zeit verbringen will, sollte man sich vorher gut überlegen!

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.