myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Berlinale 2013: Gewohnt abwechslungsreich!

Die Internationalen Filmfestspiele in Berlin, oder auch kurz - die Berlinale - ist ein Highlight für alle Filmfreunde. In den zehn Tagen der Berlinale können interessierte Besucher ca. 400 Filme aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt begutachten. Ob Dokumentation, Spielfilm oder Kurzfilm, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die 63. Berlinale findet vom 7. bis 17 Februar 2013 in der deutschen Hauptstadt statt. Die Internationalen Filmfestspiele Berlin sind eines der weltweit bedeutendsten Ereignisse der Branche. Alle Augen der Filmindustrie sind in dieser Zeit auf Deutschland gerichtet. Es werden jedes Jahr ungefähr 400 Filme der unterschiedlichsten Genres gezeigt, die von einer internationalen Jury mit dem Goldenen und Silbernen Bären ausgezeichnet werden. Diese Filme sind zumeist Welt- oder Europapremieren, was das Filmfestspiel auch so interessant macht.

Was wird gezeigt?

Bei der Berlinale finden Filme aller Genres, Längen und Formate ihren Platz. Dazu gehören unter anderem internationales Kino, Independent und Arthouse. Aber die Berlinale zeigt nicht nur bewegte Bilder, sondern präsentiert Neuentdeckungen und vielversprechende Talente aus der deutschen Filmlandschaft. Das eine oder andere deutsche Jung-Talent, kann so vielleicht auch internationale Aufmerksamkeit erreigen. Das umfangreiche Programm der 63. Berlinale sowie Tickets und weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Veranstalters. Ab 7. Feburar zeigt sich dann, ob auch ein deutscher Film auf eine “bärige” Auszeichnung hoffen kann.

Weitere Beiträge zu den Themen

BerlinTopnewsBerlinaleFilmfestspiele BerlinFilmFilmfestspieleBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite