myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Alles Fake bei Newtopia?

Mit dem Hashtag #faketopia auf Twitter wird momentan heftig über die Echtheit der Fernsehserie Newtopia diskutiert. Durch einen langen Cut in den Live-Streams von der Nacht auf Montag wird nun angenommen, die Sendung sei nicht echt und der Newtopia-Cast habe sich in der Zeit der Unterbrechung mit den Machern der Show zu einem längeren Gespräch getroffen.

Das Projekt Newtopia des Fernsehsenders Sat.1 und der Produktionsfirma Talpa weist momentan sinkende Zuschauerzahlen auf. Dabei sollen die Kreativen hinter den Kulissen unzufrieden mit der Handlung der Show sein, vor allem nach dem Ausscheiden von Karo. Nun soll ein geheimes Gespräch zwischen den Pionieren und den Produzenten stattgefunden haben. In der Nacht auf Montag gab es eine längere Unterbrechung des Live-Streams. Zuschauer der Sendung diskutieren jetzt auf Twitter und anderen Plattformen unter dem Hashtag #faketopia über die Authentizität des Projekts.

Was geschah während der Unterbrechung?

Über die gesonderte 360-Grad-Kamera sei während des Live-Stream-Cuts, so die Berichte verschiedener Internet-User, ein Meeting zwischen Kandidaten und Mitarbeitern von Talpa zu sehen gewesen sein. Im Internet sind inzwischen auch Audio-Mitschnitte und Bilder des Treffens aufgetaucht. Bei dem Gespräch soll es sich um verschiedene Regiewanweisungen der Produzenten gehandelt haben. Auf Senderwunsch werden inNewtopia nun angeblich größere Projekte angestoßen. Darunter das Verkaufen der Kühe; eine Idee, die Produktion und Sender schon mehrfach als Zuschauerwunsch mitgeteilt wurde. Ein neues Restaurant wäre wiederum dazu gut, Steffen und Tatjana dort besser in die Sendung integrieren zu können. Für die bisherige Handlung sollen die beiden „nutzlos“ genannt worden sein. Auch das war ein Talpa-Wunsch: Künftig solle nicht mehr erzählt werden, wenn man zu Besprechungen in den Technik-Raum gerufen werde. Auch im Mutterland Holland gab es laut quotenmeter.de des Öfteren Gespräche über das weitere Vorgehen in der Sendung.

Weitere Beiträge zu den Themen

Seriesat1ShowNewtopiaunechtKandidatenSkandalSendungLive StreamFakeProjektBoulevardeskesfaketopia

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite