„50 Shades of Grey“: Matt Bomer und Alexis Bledel für die Verfilmung?

Der Erotikroman „50 Shades of Grey“ gehört zu den Büchern des Jahres, die Frauen nur ungern aus der Hand legen. Die Geschichte um den dominanten Christian Grey wurde zum unerwarteten Erfolg, der weltweit seine Leser in den Bann zieht. Nun stehen aber vor allem die Gerüchte um die möglichen Darsteller der Verfilmung im Mittelpunkt. Ian Somerhalder? Dakota Fanning? Doch die Fans scheinen sich (fast) einig zu sein, wer als SM-Paar auf die Leinwand soll.

Autorin E.L. James verfasste einen der größten literarischen Erfolge in diesem Jahr: Ihre erotische Geschichte über Christian Grey, Ana Steele und Sadomaso hat sich alleine in Amerika bereits über 20 Millionen Mal verkauft. Hollywood hat deswegen nicht lange gewartet und sich längst die Filmrechte gesichert. Das Interesse der Fans, die die Trilogie bereits gelesen haben, verlagert sich auf den künftigen Spielfilm. Und damit auf die wichtige Frage: Wer wird das unwiderstehliche SM-Paar spielen?

E.L. James hat mögliche Kandidaten im Kopf
Die Gerüchte über mögliche Darsteller und Castings werden in nächster Zeit wohl auch nicht schnell abbrechen. In einem Interview mit der Journalistin Katie Couric äußerte sich die Autorin James zum Thema. Sie selbst habe drei mögliche Kandidaten für Christian Grey und vier Schauspielerinnen für Anastasia Steele im Kopf. Doch um wen es sich dabei handelt, verriet James nicht. Nun dürfen die Fans spekulieren! Couric stellte auf ihre Homepage eine Umfrage, bei der die Fans für ihre Wunschdarsteller in „50 Shades of Grey“ stimmen konnten. Und die Entscheidung scheint eindeutig zu sein - fast.

Die Fans wissen bereits, wen sie im Kino sehen wollen
Bei der Wahl für Christian Grey dominieren zumindest zwei schöne Männer die Umfrage: "White Collar"-Star Matt Bomer (47 Prozent) und "Vampire Diaries"-Beau Ian Somerhalder (46 Prozent). Da die Fan-Umfrage noch aktiv ist, wechseln sich die beide immer wieder mit Platz 1 ab. Herren wie Henry Cavill (6 Prozent) und Ryan Gosling (1 Prozent) wollen die Fans offensichtlich als dominanten Grey sehen. Bei der Frage nach der Besetzung seiner Gespielin Ana Steele ist das Bild noch eindeutiger: 56 Prozent wünschen sich Alexis Bledel („Gilmore Girls“) als unerfahrene Literaturstudentin, die auf Grey trifft. Auf Platz zwei und drei folgen Lucy Hale (17 Prozent) und „Game of Thrones“-Schönheit Emilia Clarke (12 Prozent).

Uns interessiert jetzt: Wen würdet ihr gerne als Christian Grey und Ana Steele auf der Leinwand sehen?

Fans basteln sich im Internet bereits eigene Trailer zur Verfilmung. Hier ein Beispiel mit den Umfragen-Lieblingen: Matt Bomer als Christian Grey und Alexis Bledel als Ana Steele.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.