"50 Shades of Grey" ist das beliebteste Buch in Guantanamo

“50 Shades of Grey” ist weltweit eine der erfolgreichsten Buchreihen. Was zunächst als “Twilight”-Fanfiction begann, entwickelte sich schnell zu einem Bestsellerroman. Auch wenn die Kritiker kaum ein gutes Haar an der Trilogie lassen, scheint die Geschichte von “50 Shades of Grey” gut anzukommen. Selbst in Guantanamo sollen die Romane äußerst beliebt sein!

“50 Shades of Grey” ist das beliebteste Buch in Guantanamo. Selbst den Koran lasen im Gefangenenlager bei Kuba weniger Inhaftierte als den erotischen Roman über Christian Grey & Ana Steele. Das fand nun Jim Moran heraus, der als Mitglied einer Delegation aus dem amerikanischen Congress die Guantanamo Naval Base besuchte. Mit welchem Ziel die Gruppe Guantanamo besuchte, ist unklar. Doch auch zu der Aussage von Jim Moran, dass die Gefangenen lieber “50 Shades of Grey” lesen als den Koran, wollte sich niemand äußern.

Was ist so schlimm daran?

Jim Moran erzählte nach seinem Besuch, dass “50 Shades of Grey” das beliebteste Buch der Gefängnisbibliothek sei. “Diese Männer gehen nirgendwo hin, also was solls”, sagte er. Doch Sprecher der Guantanamo Naval Base wollten sich dazu nicht äußern: “Wir diskutieren keine Behauptungen, die von Mitgliedern des Congress gemacht wurden.” Angeblich soll Jim Moran seinen Kommentar gegenüber einigen anderen Besuchern gesagt haben, die das geheime Camp 7 besichtigt hatten. Letztendlich sollte nichts schlimm daran sein, dass “50 Shades of Grey” das beliebteste Buch in Guantanamo ist. Schließlich stand es auch in USA und UK auf den Bestsellerlisten auf Platz 1!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.