"50 Shades of Grey"-Film: Der erste Boykott?

E.L. James' Erfolgsroman "50 Shades of Grey". | Foto: Cover Shockingly Tasty/flickr, cc by-SA 2.0
  • E.L. James' Erfolgsroman "50 Shades of Grey".
  • Foto: Cover Shockingly Tasty/flickr, cc by-SA 2.0
  • hochgeladen von Iris Albert

Noch bevor die Verfilmung des Erotik-Bestsellers „50 Shades of Grey“ in die Kinos kommt, gibt es den ersten Hinweis auf einen Boykott. Ausgerechnet ein Familienmitglied eines Hauptdarstellers wird den Kinobesuch des schlüpfrigen Films mit Jamie Dornan und Dakota Johnson verweigern. Doch wer wird „Shades“ boykottieren?

Dieser Film wird noch für reichlich Gesprächsstoff sorgen: Im Februar 2015 kommt die Verfilmung von E.L. James Überraschungserfolg „50 Shades of Grey“ in die internationalen Kinos. Darin wird die – für Hollywood eher untypische – Romanze zwischen Christian Grey (Jamie Dornan) und Anastasia Steele (Dakota Johnson) erzählt. Die beiden verbindet zu Beginn nur eines: eine Art Sadomaso-Vertrag, bei dem sie von dem dominanten Geschäftsmann in eine neue, lustvolle Welt eingeführt wird. Bereits vor Start der Kino-Verfilmung hat jetzt ein berühmter Schauspieler seinen Boykott des Werkes ausgesprochen.

Don Johnson mag diese Art von Filmen nicht

Don Johnson, der Vater von Dakota Johnson, scheint zumindest einen großen Bogen um „Shades of Grey“ zu machen. Kein Wunder: immerhin wird seine Tochter dort womöglich in pikanten und schlüpfrigen Szenen zu sehen sein, einen Großteil davon höchstwahrscheinlich komplett nackt. Nichts, was ein liebender Vater gerne auf der großen Leinwand sehen möchte. Auch wenn Don, so „Promiflash“, bei seiner Boykott-Erklärung einen anderen Grund für seine Kino-Verweigerung nennt: „Wahrscheinlich werde ich ihn nicht sehen, weil es einfach nicht die Art von Film ist, die ich mag.“ Ob das wirklich nur daran liegt oder nicht doch eher an Dakotas Sexszenen?

#158246028 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.