myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

50 Jahre "Doctor Who" - Jubiläumsfolge ohne Karen Gillan

“Doctor Who”-Fans auf der ganzen Welt fiebern diesem besonderen Datum entgegen: dem 23. November 2013. An diesem Tag wird auf der ganzen Welt zur selben Zeit die Jubiläumsfolge der britischen Science-Fiction-Serie ausgestrahlt werden. Nur einen Dämpfer müssen die Doctor-Liebhaber aushalten: Karen Gillan, eine der beliebtesten Begleiterinnen des Doktors wird nicht Teil der Folge sein.

Die BBC hat sich für die Jubiläumsfolge zum 50. Jahrestag von “Doctor Who” etwas ganz besonderes ausgedacht: Die Folge soll zur gleichen Zeit auf allen Kontinenten gezeigt werden. In 75 Ländern sollen Fans und Interessierte die Möglichkeit haben, gleichtzeitig zuzusehen. Eine der letzten Begleiterin des Zeitreisenden wird in der Folge aber leider keinen Auftritt haben. Gegenüber den Radio Times betonte Karen Gillan: “Nur um das klarzustellen, ich werde nicht dabei sein.” Allerdings versichert sie, dass sie sich die Folge ansehen wird. “Zu diesem Zeitpunkt werde ich in Amerika sein. Aber ich sammle alle Leute ein, die möchten und wir schauen es zusammen.”

Das gab es noch nie: Jubiläumsfolge läuft weltweit gleichzeitig

Die 50. Jubiläumsfolge wird auch einiges zu bieten haben. Erst kürzlich veröffentlichte die BBC ein neues Plakat, es zeigt die beiden Darsteller des Doctors, David Tennant und Matt Smith. Zusätzlich eine dritte Person, in deren Hintergrund zwei Darleks zerbersten. Die Maschinen und die Lebewesen in ihnen sind die Todfeinde des Doctors und regelmäßigen Zuschauern wohl bekannt. Auch das Symbol, das schon seit den Anfängen von “Doctor Who” zu erkennen war, taucht wieder auf: der Schriftzug “Bad Wolf”. Der Trailer der Jubiläumsfolge macht Laune und erzeugt Spannung, es wird vor allem nach dem richtigen Namen des Doctors gefragt, doch der britische Sender hält sich bewusst zum Rest des Inhalts bedeckt.

Ein neuer Doctor

Nur eines steht schon fest: Matt Smith wird die Rolle des Doctor am Endes des Jahres weitergeben. Das wurde bereits offiziell bestätigt. An seine Position wird Peter Capali rücken, der von Fans auf der ganzen Welt bereits mit Spannung erwartet wird. Der britische Schauspieler kündigt sich selbst in einem kurzen Video an: “Hallo, mein Name ist Peter Capali und ich bin der neue Doctor!” Ein Satz und schon hat man die Anhänger der Kult-Serie für sich gewonnen!

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Hier gibt es den Trailer zur Jubiläumsfolge von "Doctor Who":

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

SerieScience FictionJubiläumdoctor whobbcKaren GillanBoulevardeskesmatt smithDavid Tennant

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite