Am 2.September : "Die kranke Leber", ein Vortrag mit der Möglichkeit einer anschließenden Leberdichtmessung

2. September 2010
19:30 Uhr
Krankenhaus, 31535 Neustadt
Oberarzt Hartmut Welp | Foto: Neustädter Zeitung August 2010
  • Oberarzt Hartmut Welp
  • Foto: Neustädter Zeitung August 2010
  • hochgeladen von Harry Lohmann

Die kranke Leber" so lautet der Titel eines Vortrages des Ltd. Oberarztes der Gastroenterologischen Klinik Hartmut Welp, zu dem das Klinikum Neustadt am Donnerstag, 2. September, um 19.30 Uhr in den Konferenzbereich einlädt. In dem Vortrag werden vor allem die chronischen Lebererkrankungen, also die chronische Virushepatitis B und C, sowie die chronische Fettlebererkrankung und die Leberzirrhose besprochen. Fragen zum Thema werden gerne beantwortet und Herr Welp freut sich auf eine rege Diskussion.

Im Anschluss an den Vortrag besteht darüber hinaus die Möglichkeit einer kostenlosen Leberdichtemessung (Fibroscan) mit einem speziellen Ultraschallverfahren in Zusammenarbeit mit der Firma echosens.

Zur Person:
Hartmut Welp (Foto) ist seit über 25 Jahren am Klinikum Neustadt beschäftigt. Er führt als Leitender Oberarzt die Abteilung für Gastroenterologie mit den Funktionsbereichen Endoskopie und Sonographie. Er ist seit 1988 Facharzt für innere Medizin und seit 1990 Facharzt für Gastroenterologie. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Verdauungs und Stoffwechselkrankheiten, der Deutschen Gesellschaft für Endoskopie und bildgebende Verfahren sowie der Norddeutschen und Mitteldeutschen Gesellschaft für Gastroenterologie. Außerdem ist er assoziierter Arzt im Kompetenznetz Hepatitis und der Deutschen Leberstiftung. Seit 1992 führt er am Klinikum Neustadt eine Ambulanz für chronische Leberentzündungen.

Bürgerreporter:in:

Harry Lohmann aus Neustadt am Rübenberge

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.