Anzeige

Wassermühle Laderholz - Mahltag

Mahltag in Laderholz am 22.09.2019
Neustadt / Laderholz: Wassermühle Laderholz | am 22.09.2019 hatte die Wassermühle Laderholz zum letzten Mahltag in diesem Jahr eingeladen. 
Seit 1990 wurde dieses Technische Denkmal in unzähligen Arbeitsstunden wieder Stück für Stück instand gesetzt.
Heute ist die Mühle wieder betriebsfähig, ein unterschlächtiges und ein oberschlächtiges Wasserrad treiben die beiden Mahlgänge an.
Am Mahltag wurde die Anlage im Betrieb vorgestellt, Fragen zur Technik wurden gern beantwortet und auch für Speis und Trank war gesorgt.

Infos zur Mühle und Ihrer Geschichte sind hier zu finden:

www.wassermühle-laderholz.de
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
61.479
Werner Szramka aus Lehrte | 29.09.2019 | 11:05  
77.048
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 29.09.2019 | 17:22  
7.215
Holger Finck aus Langenhagen | 29.09.2019 | 20:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.