Außer Kontrolle - Ein Minister auf Abwegen

8. Dezember 2012
20:00 Uhr
Aula des Gymnasium Neustadt, 31535 Neustadt am Rübenberge
Dennis Habermehl (Ein Körper), Gotthard Hauschild (Richard) | Foto: Andreas Hartmann
4Bilder

Der Politiker Richard Willey betritt mit seiner Geliebten Jane Worthington eine Suite im Londoner Westminster-Hotel. Er ist die rechte Hand des Premierministers, sie die Sekretärin der Opposition. Doch statt der erhofften Intimität finden die beiden eine Leiche in ihrem Zimmer. Was tun? Ein Skandal muss auf jeden Fall vermieden werden, schließlich steht der Ruf eines Mitglieds der Regierung auf dem Spiel. Mit Hilfe seines herbeigerufenen Sekretärs George versucht Richard, das Schlimmste zu verhindern, doch zum Vergnügen der Zuschauer entwickeln sich die Dinge ständig anders als erwartet. Dafür sorgen nicht nur der aufdringliche Kellner und der misstrauische Hotelmanager, sondern auch die Ehepartner von Richard und Jane. Was als kleines Liebesabenteuer beginnt, entwickelt sich zu einer rasanten Achterbahnfahrt durch ein immer unübersichtlicher werdendes Lügengebäude, das dank Richards Erfindungsgabe erstaunlich lange standhält.

Die Komödie „Außer Kontrolle“ wurde am 9. Oktober 1990 im Shaftesbury Theatre, London, unter dem Titel „Out of Order“ uraufgeführt. Auf Deutsch war sie am 6. Februar 1992 zum ersten Mal an der Komödie Frankfurt/Main zu sehen und seitdem an zahllosen Theatern. Die deutsche Übersetzung stammt von Nick Walsh.

Karten ab 19,- EUR für die Veranstaltung am 8.12.2012 um 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums Neustadt, Gaußstraße 14 in 31535 Neustadt, sind in der Vorverkaufsstelle des TKK Neustadt, Marktstraße 34, 31535 Neustadt, telefonisch unter (05032) 61799 und im Online-Shop unter www.tkk-neustadt.de erhältlich.

Bürgerreporter:in:

Theater u. Konzertkreis Neustadt aus Neustadt am Rübenberge

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.