Lust auf Kunst ? Ab heute : Margret Costantini - Natursand - Bilder

Margret Costanini vor einem ihrer Werke
12Bilder
  • Margret Costanini vor einem ihrer Werke
  • hochgeladen von Harry Lohmann

Margret Costantini - Natursand - Bilder
Die symphatische Künstlerin Margret Costantini stellt ab heute ihre Natursand - Bilder im KRH - Klinikum Neustadt am Rübenberge vor.
Die Ausstellung ist vom 18.03. - 10.07. 2011 in der Eingangshalle zu besichtigen.

Costantini`s Sandbilder sind ein faszinierendes Beispiel in denen die Materialvielfalt in eine künstlerische Form gebracht wird.
Behutsamkeit und Wärme, Harmonie in der Farbigkeit und Bewegung durch die Linienführung lassen die Bilder in ganz eigenen Tönen erklingen.
Sand ist ein Material, das unerschöpfliche Möglichkeiten zu kreativem Schaffen bietet, so die Künstlerin.
Farbnuancen und Körnungsvorkommen in Sandsteinbrüchen, an Flussufern und Stränden in der ganzen Welt ist Sand geologisch ein interessanter Rohstoff.
Sie verriet mir, das all` der Sand, der von ihr verwendet wird, auch von ihr beschafft worden ist. Sammeln von Sand, für die Kunst !

Margret Costantini , eine sehr interessante Frau, wurde 1936 in Lettland geboren. Ihr ereignisreiches und bewegtes Leben verschlug sie nach Polen, Hannover in Deutschland, nach England, nach Venedig in Italien, nach Bozen,nach Öschelbronn bei Pforzheim und wieder nach Hannover. Hier hat die Mutter von vier Söhnen, ihre heutigen Wirkstätte gefunden. Schon weit über ein Dutzend erfolgreiche Ausstellungen liegen hinter ihr.

Sehr interessant ist auch ihr ausbildungsspezifischer Werdegang.
1955 Schulabschluss in Hannover, dann 1958 Ausbildung zur Kindergärtnerin, 1961 Musikstudium mit Abschluss an der Musikhochschule für Musik und Theater in Hannover. 1963 Musiklehrerin in München und Leiterin einer Hortgruppe,1964 Lehrtätigkeit an der Berlitzschule in Venedig.
1974 Gründung und Leitung des Mitarbeiterkindergartens der Klinik Öschelbronn,nebenbei 1978 Ausbildung und Zusammenarbeit mit dem Kunstprofessor und Bildhauer Fritz Marburg, sowie musikalische Früherziehung mit Musikprofessor und Komponist Heiner Ruland.
Sie ist Mitglied der Kunstvereinigung GEDOK - Niedersachsen.

Website : www.margretcostanini.de

Ein großes Repertoire ihrer Bilder kann man nun in der Eingangshalle des KRH - Klinikum in Neustadt bestaunen. Wer also Lust hat, auf einen künstlerischen Bummel, der sei herzlich willkommen, im KRH – Klinikum Neustadt a. Rbge.

Kontakt :
Margret Costantini
Im Bruche 3
30519 Hannover
Tel./Fax 0511 832261
e-mail margret@costanini.de

Bürgerreporter:in:

Harry Lohmann aus Neustadt am Rübenberge

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.